• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1680x1050 mit Playstation 3 slim

Dingens21

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mich bereits 2 std mit Google und unserem Forum bemüht, um hier nicht unnötig zu posten. Also steinigt mich bitte nich gleich, wenn die Frage schon x-mal gestellt wurde :lol:

Ich besitzte seit Gestern die PS 3 Slim. Zudem ziert ein LG L227 WTP-F meinen Schreibtisch.
Voller Entsetzten stellte ich fest, dass bei den Anzeigeeinstellungen nur 720p für mich wählbar waren und bei 1080p mein Bildschirm schwarz blieb.

Nun würde ich gerne wissen ob ich die Auflösung irgendwie steigern kann,mein Bildschirm das Signal also umgefriemelt ausgibt, oder ob ich mit meiner nativen nicht-Full-HD-Auflösung leben muss und dazu verdammt bin, in 720p zu daddeln.

Erfahrungen mit dem gleichen Bildschirm wären mir am liebsten.

Danke schon mal für die Mühe! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen können eben nur 480p, 720p und 1080p und noch andere Standarts. Aber diese Auflösung wird offizell nicht unterstützt. Es gibt aber Bildschirme die können 1080p scallieren, obwohl sie nur HD Ready sind, jedoch wird dies extra angeben.
Also schlicht geht auf deinem Bildschirm nativ kein 1080p. Aber da die meisten Games doch sowieso nur in 720p sind, ist das doch relativ egal.
Sieht es denn so schlecht aus?

Nein es sieht jetzt nicht schlecht aus. Ich hab mir UFC 2009 geholt. Ist optisch ok, aber ich dachte mir eben, dass es technisch besser möglich ist und das möchte ich natürlich ausreizen.
Zudem Bin ich auch von schicken PC- Games verwöhnt :)

Ich hoffe es schreibt noch jemand, der mir sagt was ICH hören will :lol: aber naja, die Welt is halt kein Ponyhof ne.

Antwort ist, wie schon geschrieben, geht nicht.

Wenn dein Monitor es könnte würde er nich schwarz bleiben.

Aber lass dir gesagt sein, ich habe nen Full HD Monitor, und nutze das auch mit meiner PS3, nen Kumpel hat HD Ready, der Unterschied ist nicht weltbewegend.

EDIT: hier stehts ja auch nochmal ... http://tinyurl.com/n9m3v7

Mhh schade,

naja ich werds wohl überleben. ;)

Aber danke für eure schnellen Antworten!

Edit: Na Exiles den konntest dir auch nich verkneifen ne. Hätte es jetzt auch noch gepasst, wäre es auch noch witzig gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als ich weiß das du bei der Xbox 1680x1050 einstellen kannst (mache ich selber für meinen 22"). Aber wenn das bei der Playstation nicht geht hast du keine Chance, leider.

jo, xbox kann diverse auflösungen, ua auch 1650*, die ps3 leider nur die genannten 720, 1080 und 480 in i und p

zum zocken reicht auch 720p , mehr bringen die spiele auch nicht also solange keine BR schaust ist das wohl alles relative

bei meinen 5 ps3 games die ich hab schalt mein full hd glotz immer in 720 von den spielen her

Mir war nicht klar, dass so viele Spiele diese Auflösung gar nicht unterstützen.
Das macht die Sache doch gleich etwas erträglicher :p

Ja das ist auf beiden Konsolen der Fall. Gibt nur sehr wenige Games die nativ in 1080p laufen. Bei mir stellt sich der TV immer automatisch auf die Games ein und das ist meistens 720p. Aber zum großteil sieht das schon ganz gut aus.

So siehts aus und wenn die PS3 mal was anderes ausgibt, sollte ein gute Monitor es auf seine native Auflösung skalieren können...

Zurück
Oben