16GB Kit für ASUS Board kaufen

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Hallo Computer-Profis Einen Ratschlag bitte.
Habe ein Board ASUS P8Z77-V-LX zZt. 4x2 GB Elixir Speicher. Proz.von Intel 3750-K

Will mir ein Dual Kit 16 GB 2x8 GB von Kingston den Fury 16 Gb Speicher Kit kaufen.
den kann man als DDR3 1333 9CL - oder als DDR3 1866 10CL erhalten, jetzt weiß ich nicht welchen
ich nehmen soll.
Also Superschnelle Spiele mache ich nicht. Grafikkarte ist eine Asus 750 GTX 2Gb CO.

Kann jemand einen Tip geben.

Gruß Horst

Für was brauchst du denn überhaupt so viel RAM? :rolleyes:

@Lorenzoo224.

RAM kann man nie genug haben! Mit 2x8 GB=16GB als DDR3 1866 10CL machts du nichts falsch.

Auch für aktuelle Games, reichen jedoch 8 GB als DDR3 1866 10CL.
Hier ist das gesparte Geld in einer kräftigeren Grafikkarte dann besser angelegt.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tip`s
Ich bekomme meine Grafikkarte die Asus 750 GTX erst im halben Jahr von einem Bekannten. Habe zur Zeit nur die Gr. auf der GPU (4000).
Das ist nicht so doll. Daher will ich mir den Speicher Neukaufen. Dann will ich gleich ein 16 GB Kit nehmen.
Werde wohl das Kit mit 1866 oder 2133 MHz nehmen (ist zukünftiger) Hab mir auch mal die Seiten für Speicherberatung durchgelesen.
Aber die Tips von euch machen mich auch sicherer für Entscheidungenen.
Vielen Dank

Gruß Horst

@Lorenzoo224

Hallo Horst,
die Graka Asus 750 GTX ist eine (Neu) 100,- Karte der unteren Mittelklasse!

Besser, und für dein System passend ist eine gebrauchte HD 7850 oder HD 7870 mit 2GB!
Hier der Vergleich:
http://www.hwcompare.com/17124/geforce-gtx-750-vs-radeon-hd-7850/

Deine CPU kann nur RAM bis 1600MHz managen. du kannst 2133 MHz RAM nehmen, und diese dann manuell im BIOS auf 1600 MHz einstellen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafiklösung ist nicht so doll, also erstmal übertrieben RAM holen? Seems legit..
Eine gescheite Graka muss her, mien Jung!

Also habe jetzt die Grafikkarte erhalten von einem Freund der sich ne stärkere gekauft hat.
Es ist eine Gigabite Geforce GTX 750 Ti CO mit 2GB Speicher verbraucht nur ca. 60watt
und hat mal nicht`s gekostet werde auch mal keine andere kaufen.
An Alle erst mal vielen Dank mit dem Speicher warte ich nochmal und melde mich.
Würde den 2133 gern nehmen wenn`s Sinn macht 2X 8GB Kit kann ich bekommen.
Was meint Ihr (Wäre auch von einem Freund Für 50,00 €) soll ich das machen ?

Grüße
Horst

Für umsonst ist die 750ti ganz gut.

Und 16GB für 50€ sind auch sehr günstig.

Zurück
Oben