16GB-Kit Team Group Elite Plus Series mit Intel Xeon und Asus Pro Gamer kompatibel?

braveheart24

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.840
Hallo, ich bekomme aktuell den oben genannten Arbeitsspeicher 16GB-Kit Team Group Elite Plus Series, DDR3-1600, CL11 für unter 100 euro.

Ich wollte nun wissen ob ich mit dem Kauf alles richtig mache und alles kompatibel ist miteinander, denn als CPU möchte ich mir noch Intel Xeon v3 1231 und Mainboarddas Asus H97 Pro Gamer kaufen.

Da steht zwar gelb aber die Farbe sieht doch eindeutig nach Gold aus auf dem Arbeitsspeicher oder irre ich mich?

Danke schon mal.
 
Keinen Teamgroup Speicher nehmen. Lieber den Crucial Ballistix oder nen Corsair.

Wenn du ein Kit kaufst, musst du immer beide Riegel einschicken, sollte einer kaputt gehen.
Man kann also auch zweimal einen 8GB Riegel kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Speicher nicht explizit auf der Kompatibilitätsliste vom MOBO Hersteller steht, würde ich vom kauf Abstand nehmen!
 
Sollte funktionieren.

Eine 100%ige Funktionsgarantie kann und wird dir niemand geben. Auch kein Händler.
Kaufen, einstecken, ggfs. nötige/ erforderliche Einstellungen im UEFI/ BIOS vornehmen, abspeichern, testen. Funktioniert oder funktioniert nicht.
 
DerBaya schrieb:
Keinen Teamgroup Speicher nehmen. Lieber den Crucial Ballistix oder nen Corsair.

Ich bekomme sie aber für 96,-, sollte ich den Kauf lieber stornieren und 15-20 euro darauf zahlen für etwas besseres?
 
Ich würde es tun.

Im Falle einer RMA musst du den Speicher irgendwo nach Taiwan schicken und darfst den Hin- & Rückversand selbst zahlen. 6 - 7 Wochen dauert das dann auch noch in etwa.

Crucial RAM hatte ich noch nie einen Defekten und Corsair ist in Sachen RMA einsame Spitze ;)
(Die sind ja hier im Forum auch vertreten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antworten und Hinweise. Habe die Bestellung so eben storniert.
 
Nach 2 Jahren ist der Händler aber raus, du Held. :watt:
Und außerdem, was meinste wo der Händler den RAM hinschickt??
Ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses Prozedere leider schon ein paar Mal mitmachen durfte.
 
nicknackman1 schrieb:
Wenn der Speicher nicht explizit auf der Kompatibilitätsliste vom MOBO Hersteller steht, würde ich vom kauf Abstand nehmen!

Das ist doch Unsinn, wie bereits erwähnt ist es JEDEC konformer RAM und wird daher zu 99% funktionieren.


Zur Team RMA:
Die scheint inzwischen über einen Distributor in Deutschland möglich zu sein. Dauert aber halt etwas, da er erst nach Taiwan versendet wird.
http://www.hardwareluxx.de/communit...x-corsair-ocz-etc-286034-36.html#post22525064
 
Japp in deinem Link steht genau das was ich gesagt hab ;-)
 
DerBaya schrieb:
Nach 2 Jahren ist der Händler aber raus, du Held. :watt:
Und außerdem, was meinste wo der Händler den RAM hinschickt??
Ich weiß wovon ich spreche, da ich dieses Prozedere leider schon ein paar Mal mitmachen durfte.

Dann kauf halt nicht beim billigsten Etailer sondern bei nem gescheiten Händler. Der kümmert sich auch nach 4 Jahren noch um die Abwicklung. Was geht mich anderer Leute Armut an?

Und der Händler schickt IMMER an seinen Vertragspartner, sprich den Distri/Zwischenhändler o.a.. Nur in seltensten Fällen ist das direkt der Hersteller. Der Händler hat gegenüber dem Hersteller (es sei denn Direktaccount) gar keinen Garantieanspruch... du Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein Sprücheklopfer....

Was geht mich anderer Leute Armut an?

und rätst zum billigsten Speicher...

ro8otron hat es ja auch verlinkt, die RMA Abwicklung mit Teamgroup ist einfach mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerBaya schrieb:
Ich würde es tun.

Im Falle einer RMA musst du den Speicher irgendwo nach Taiwan schicken und darfst den Hin- & Rückversand selbst zahlen. 6 - 7 Wochen dauert das dann auch noch in etwa.

Komisch müsste das dann bei GeIL RAM nicht auch der fall sein? Ging mir ein Riegel kaputt, eingeschickt, und nach nicht mal 1 Woche schon einen neuen bekommen. Hab auch nix bezahlen müssen.

Edit: Herstellergarantie: lebenslang (10 Jahre in AT/DE) Quelle : Geizhals
 
Das kann ich nicht sagen, da ich noch nie einen Speicher von diesem Hersteller verbaut habe.
Zu der Zeit als die 8GB Teamgroup Elite DDR3 1333MHz für ca. 30€ zu haben waren, habe ich etliche davon verkauft und halt auch etliche einschicken müssen. Es wurde ja auch anstandslos getauscht, nur es dauerte halt und man musste den Versand selbst zahlen.

Es geht eben besser. Corsair zum Beispiel bietet meiner Meinung nach den besten Support. Du erstellst ein Ticket, 12 Stunden später meldet sich jemand und sagt, dass ein RMA Paket (mit Rücksendeetikett) unterwegs ist und du sollst eben austauschen. Nach 2 Tagen ist das Paket da :)
 
Naja habe ja selber 4x4GB Team Group Riegel im PC und bis jetzt keine Probleme. Und das schon 5 Jahre.
 
Klar, sag' ja nicht das jeder Teamgroup kaputt geht. ;)
 
Zurück
Oben