16GB Speicher für ASUS P8H67-M Pro

Bersi

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
9
Hallo CB Community,

kann mir jemand von euch Value Speicher empfehlen, der mit einer 4x 4GB Bestückung auf dem ASUS P8H67-M Pro läuft? Die einzigen Module, die von Asus in einer 4x 4GB Bestückung getestet wurden, gibt es nirgends zu kaufen.

Momentan habe ich 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) im Einsatz. Allerdings hält das Windows gerade mal 5 min durch bis zum ersten Bluescreen. Speichertimings und Frequenzen sind alle ok. Mit zwei Modelen 2x 4GB läuft alles super stabil.
 
Ich habe 2x Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C8) dieses Kit.
d.h. 4x4gb und die laufen bei mir einwandfrei. auch wenn ich ein p8p67 habe sollte dies ja kein unterschied darstellen.
 
buffetgrätscher schrieb:
Schon mal in die QVL geschaut?

jaa, wie schon gesagt, die einzigen Module, die von Asus in einer 4x 4GB Bestückung getestet wurden, gibt es nirgends zu kaufen.
 
eventuell sind deine teamgroup rams (oder einer davon) defekt?
ich hatte auf nem p8p67 pro 4x4 teamgroup 1333er laufen, ohne probleme.

-andy-
 
So ... wie wärs mit dem ... F3-10666CL9D-8GBRL ... ist aus der QVL und genau den habe ich auch auf meinem ASUS P8H67-M EVO und der funktioniert einwandfrei... allerdings nur 8GB, obwohl ich auch noch aufrüsten werde wenn ich einen neuen Kühler gefunden habe :rolleyes: ... ist alles etwas enger auf den µATX Boards. Oder ich säge die schei* Heatspreader ab :mad:
Und der teuerste ist es auch nicht gerade!
 
Sorry, ich sehe gerade dass es doch ein paar mehr Speichermodelle gibt, die mit 4x 4GB getestet wurden. Ich habe die 4DIMM Spalte total übersehen und nur in der Size Spalte nach 16GB gesucht. ;)

@buffetgrätscher:
Danke für den Tip. Ich werde den Speicher mir vormerken. Zunächst gehe ich mal dem Tip von Andy nach. Vielleicht ist da ja wirklich ein Modul defekt.
 
Ja das sollte man sowieso als erstes ausschließen.
Cool, den ich vorgeschlagen habe und auch selber nutze haben die in gar keiner Konfiguration getestet ... aber er wird erstmal unterstützt :lol:
 
Tja wer sagts denn. Das eine Kit war wirklich defekt. Danke nochmal für eure Tipps. Ich melde mich wenn das neue Kit da ist. Hoffentlich funktioniert es dann. ;-)
 
Zurück
Oben