16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 + Ivy Bridge

cr4zyiv4n

Captain
Frohe osten erstmal

Sagt mal, kann man schon abschätzen ob "16GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit" + Z77 Board ala Gigabyte GA-Z77-DS3H sowie einem kommenden Ive Bridge I7 gut zusammenarbeiten werden?

Den Ram gibts gerad zu einem sehr guten Preis und daher würde ich ihn jetzt schon kauen. Das Mainboard würde ich mir allerdings erst holen, sobald die prozis raus sind.

Wäre nur doof, wenn ich den Ram jetzt hole und in 3 Wochen den Rest und dann feststelle "das passt ja nicht zusammen" ... dann ist naemlich das widerrufsrecht erloschen :(

Hiho,

dann kauf den RAM doch erst in 3 Wochen ^^ Denke jetzt persönlich nciht, das die Preise innerhalb von 3 Wochen expolosionsartik nach oben schießen werden.
Und wenn du 1 Euro vlt. mehr bezahlst, wen interessierts, immerhin sparst du dann vlt. noch Versand, wenn du alles auf einmal bestellst.

MFG

Yama

Immer kaufen wenn benötigt :)

wenn du ihn jetzt schon testen kannst, ob er nicht defekt ist, läuft er zu 99% auch in einem anderen mainboard. ich würde aber trotzdem warten, da mainboards bei vollbestückung gern mal rumspinnen. und ob du jetzt in nem monat 5€ mehr oder weniger für ram zahlst spielt bei der anschaffung ja wohl keine rolle, oder? ;)

Naja woher soll man das wissen? Aber die 14 Tage Rückgaberecht beginnen ja erst mit erhalt der Ware, bei Vorkasse kannst du in der Regel schonmal 2-3 Tage später bezahlen und dann musst ja nur dafür sorgen, dass das Paket nicht angenommen wird, also noch paar Tage bei der Post rumliegt, und erst wenn du es dann wirklich abholst, fangen die 14 Tage an. Aber mir wär der Aufwand wegen 2-3 Euro zu blöd. Ich hab gerade selbst 8*8 GB Riegel gekauft obwohl die nicht in der Supportedliste standen. Und es funktioniert auch einwandfrei...

Was heisst hier "gut zusammenarbeiten"? Und was wäre als Gegenteil dazu denn "schlecht zusammenarbeiten"?

die riegel werden schon zusammenarbeiten

teamgroup läuft bei mir wunderbar mit 4x4 riegeln auf meinem z68. so groß unterscheiden sich die chips nicht wenn die latenz, psannung und takt gleich sind.

Ich denke ivy bridge wird 1600 unterstützen

Es geht konkret um dieses Kit https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=721696 Da verstehe ich schon die Überlegung. Es sind doch schon mehr als ein Paar €. Im Februar waren es noch 20€ mehr.
@maxFrisch: Es ist keine Vollbestückung. Das Kit besteht nur aus 2 Riegeln.

@Black-dragon: Die Idee ist ech geil :D Lagerfrist ist bei der Post 1 Woche. Dann noch etwas bei der Bezahlung warten und schon passt das :)

naja, mit "gut" meine ich, ob es den Problemlös läuft. Da es bisher wohl noch keiner probieren konnte, dachte ich das jemand das technische know how hat und eine Prognose abgeben kann ob es läuft oder nicht. Bzw. hat jemand was darüber gelesen und kann es hier zum besten geben.

Das verlockende ist halt der Preis. die 16 GB gibts für 68 € , Der normale Preis liegt bei 79€. Und wenn ich mir noch direkt das MB mitbestellen würde und zwar das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 , hätte ich bereits was eingespart ;)

ehm, manchmal sind die 4 x 4GB kits teuer als 2x 2X4gb kits. die Preise werden kaum noch steigen. als ob die jetzt wieder auf 50€ für 8gb steigen, ich hab meinen ram im september für 30€ 8gb gehohlt und jetzt sind die Preise auch noch in dem Dreh.

Bestell hinterher alles zusammen.

PS: wenn ein Riegel von dem 4er Set kaputt ist musst du alle Einschicken, da sind 2x Dual Channel Kits besser.

Dann bestell es doch. wüsste nicht warum es da Probleme geben sollte, abgesehen von dem Fall dass der Ram defekt ist.

den Ram gibts bei Mindfactory übrigens schon seit ein paar Tagen zu dem Preis. Denke also nicht, dass du dich jetz so abhetzen musst beim kaufen. Aber man weiß ja nie :P

Für Ivy Bridge 1600er RAM nehmen.

Stimmt auch irgendwo.
Es war nur recht verlockend weil die beiden Komponenten im Anebot sind. Aber auf den 2ten Blick sehe ich auch, das Asrock z77 pro3 hat zu wenig Lüfter Anschlüß. 1 PWM + 2 Normale reichen nicht. Bräuchte schon 4 in der SUmme. Ich werde dann wirklich noch bis zum IB releas warte bzw. bis er lieferbar ist

etwas OT:

Gigabyte GA-Z77-DS3H soll 4x PWM Anschluß haben. Das habe ich sonst noch bei keinem Board gesehen. Oder ist das nur ein "technische Daten" Fehler?

Entilzha schrieb:
Quatsch, 1333 reicht dicke.

Jop Masse statt Klasse, merkst eh kein unterschied zwischen 1333er und 1600er, ausser in benchmarks.

Was hat das mir Moral zu tun. Wenn das Teil nicht läuft geht es zurück, fertig.
Sinn der Vorkasse ist es, eine Sicherheit als Verkäufer zu bekommen. Daher wird "auf Rechnung" bezahlen oftmals nur Stammkunden angeboten.

... zumal die Teamgroups auch gerne auf 1866 gehen.. Habe sie hier auch schon und warte auf Ivy... 1333er TeamGroup reichen, zur Not hochtakten und fertig..

Entilzha schrieb:
Quatsch, 1333 reicht dicke.

Nureinnickname! schrieb:
Jop Masse statt Klasse, merkst eh kein unterschied zwischen 1333er und 1600er, ausser in benchmarks.

der speichercontroller von ivy unterstützt aber 1600er ram und dass das auch spürbare auswirkungen haben kann, zeigt amd (mit betonung auf kann, wies bei intel aussieht...keine ahnung)

@ Anoubis
@Black-dragon
ah sorry ich glaube, ich habe den Tipp falschverstanden und fehlinterpretiert.
Das kommt davon, wenn man strafrechtlich geprägt ist und gewohnt ist, eher das Schlechte als das Gute im Menschen zu sehen ;)

Was hat das mit dem Sinn von Vorkasse zu tun? Mindfactory bekommt doch das Geld nach den 3-4 Tage. Vor einem Jahr hat so eine Überweisung eh immer so lange gedauert...

Ich hab übrigens 4 der Kits eingebaut. Ein Riegel ist leider kaputt, den muss ich noch umtauschen. Wenn dus noch nicht gesehen hast, die Dinger sind bei Mindstar drin für 68 http://www.mindfactory.de/product_i...mGroup-Elite-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Ich habs blöderweise nicht gesehen...

Zurück
Oben