16GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9

OfficialDenNis

Lieutenant
Hallo CbLer ;) , wollte mal fragen ob mein Board ( Asus P8z68-V PRO/GEN3 ) @ 16GB XMS3 Corsair DDR3-1333 Kit CL9 unterstüz oder ob ergenwelche probleme bekannt sind? mit der zusammenstellung? habe 2 x 4 CMX8GX3M2A1333C ,mir kommt es so vor als würde es schneller laufen mit 2 x 4 als.. mit 4 x 4 GB .. z.b programme install usw...

ps.. verstehe nur bahnhof bei der Asus DRAM QVL.pfd datei ^^

rest hardware

i5 2500k
samsung 830 256GB
2 x Samsung 1 T F3
Asus P8z68-V PRO/GEN3 ( bios 3603 )

MFG
d3nN1z

2 Riegel sind im allgemeinen schneller wie 4, das dies gleich fühlbar und nicht nur messbar ist wundert mich jetzt aber schon.

wird schon gehen, warum auch nicht? Müsstest extremes Pech haben, wenns nicht funktioniert.
Was verstehst du in der qualified vendor list.pdf denn nicht?
Da sind alle RAM Module aufgeführt, die mit dem Board getestet wurden und funktionieren.
da diese Listen meist unvollständig sind und auch nicht aktualisiert werden, sind sie relativ unbrauchbar.

Hauptsache du spielst auf das board das neueste BIOS auf, dann hast du auch die beste RAM Kompatibilität.

MfG

@Darkcream: schneller als ja, aber höchstens minimal messbar.
Wie ich von 2x1GB auf 4x1GB RAM umgestiegen bin bzw aufgerüstet habe, habe ich überhaupt gar nihcts gemerkt! Und mir fallen kleinste Dinge sofort auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe recht viele Ausgaben von PCGH Print, da wurde erst so was gemessen bei Games - 4 Riegel sind langsamer, bei allen Games, aber halt nur so geringfügig das es halt nur messbar sein sollte.

Zurück
Oben