16k Leitung, 41.000 kbit/s Upload normal?

Henny099

Ensign
Guten Abend,
schon mal im vorraus, nein, ich habe mich nicht um einer Null in der Überschrift vertan. Und zwar habe ich gerade mal ein Speedtest gemacht, weil ich vor paar Tagen eine neue Leitung (16.000) gekriegt habe, und habe eine ungewähnliche Sache festgestellt. Laut der Seite ( http://dsl-speedtest.computerbild.de/kabel/ ) habe ich einen Upload von 41.541 kbit/s , kann das sein? Ich meine, so viel habe ich ja gar nicht gebucht und selbst wenn, bei einer 50k Leitung hat man doch noch nicht mal so eine Uploadgeschwindigkeit oder?
Hier noch ein Screenshot als Beweis:

messfehler und so

machs nochmal , nimm nen anderen test etc. pp

Hab den Test 4x durchgelaufen und immer kam das selber raus

Der Test auf der Computerbildseite ist für die Tonne. Da stimmt bei mir derzeit z.B. der Download rein garnicht. ^^

Hmm... auf Speedtest.net ist das reringer. Aber auf Computerbild musste ich ja auch meine Vorwahl plz und so angeben, deswegen habe ich gedacht, dass das wohl einigermaßen normal sein muss

Computerbild. Das alleine sollte eigentlich alle Fragen beantworten. Der Speedtest ist genauso für die Tonne wie die Webseite.

für was soll die PLZ denn wichtig sein^^^^ es geht um speedtest und da sollte jeder server in deutschland, egal ob süd oder nord relativ wayne sein..

Der Springerverlag möchte einfach nur gerne deinen Standort wissen.

Speedtest.net=mist Die nuten immernoch Flash. Das ist ungefähr genau so seriös wie ComputerBild

Hi,
habe die besten Erfahrungen mit testmy.net gemacht.
Da wird kein flash oder sonstiges gebraucht.
Probiere mal aus.

Gruß

SP1D3RM4N schrieb:
Speedtest.net=mist Die nuten immernoch Flash. Das ist ungefähr genau so seriös wie ComputerBild

Äh ja, besser geht's nicht vor allem wenn Du in einer grossen Firma jemand erklären musst, warum in DE die Performance gut ist, aber wenn der Server irgendwo anders steht, es sich was mit durchsat und co hat...weil viele meinen man bräuchte doch kein eigenes Netz in der FIrma, macht doch alles das Internet in Pefecto...

Du kannst uns mal die Sync Rate vom Router verraten. Das sagt aus, wie viel tatsächlich drin ist.

Ok also war es ein Fehler, was ich jetzt auch gemerkt habe. Danke für die vielen Antowrten.

Zurück
Oben