16Mbit und 100Mbit wie viele HTTP Verbindungen

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich wollte gern wissen wie viele HTTP Verbindung für DSL 16.000 und DSL 100.000 am besten geeignet wären.
Das einstellen bekomme ich hin will nur wissen wie viel optimal wären um das max. aus dem Browser raus zu holen.

Hängt das nicht davon ab was und wieviel über die einzelnen Verbindungen geht?

Das Limit setzt da nicht die Leitung, sondern die Hardware. Die Leitung setzt nur das Limit bei der Geschwindigkeit (o.k. die Hardware vom Anbieter setzt auch ein Limit, aber die Hardware kann sicher mehr als deine). Aber ich kann in der Theorie auch mit ner 1000er Leitung 5000 Verbindungen offen halten. Wie sinnvoll das ist sei mal dahin gestellt :D

Aber ich kann nicht mit nem *schimpfwortVomAutorZensiert* Router an ner 50000er Leitung 5000 Verbindungen offen halten.

Und FTP und HTTP lässt sich nicht zwingend vergleichen. Beim FTP hat man oft große Dateien. Dafür braucht man wenig Verbindungen mit viel Geschwindigkeit.
Viele kleine Dateien (wie sie im inet oft vor kommen) erfordern aber eher viele Verbindungen.

Wenn ich viele kleine Dateien per FTP Transportiere dann gehe ich auf 10 bis 20 verbindungen. Wenn ich nur große Dateien transportiere stimme ich dir mit 3 bis 4 zu.

Aber lange rede kurze frage: Wozu willst du da was umstellen?
Die werden das schon passend eingestellt haben. Da würde ich nur ran gehen wenn es wirklich Probleme gibt.

Das kann man überhaupt nicht verallgemeinern.
Du kannst auch mit einer Connection 1Gbit Auslasten, den overhead beachtet.
Auf was es ankommt ist die zur Verfügung stehende Bandbreite und wichtig, die Latenz.
Wenn du eine hohe Latenz zum ftp Server hast, wirst du mit vielen Verbindungen die Bandbreite erhöhen können.

LordExtreme schrieb:
Soviele bis du fullspeed bekommst !

Bei FTP (VDSL 50) sind es 3-4 , so wird es bei HTTP auch sein

Zurück
Oben