• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

17.3" MSI GS70 6QE81 Stealth Pro für 1518€ noch Zeitgemäß?

R390X

Cadet 2nd Year
Hallo,

eine Freundin möchte sich einen Laptop kaufen für ca 1500€ zum Gamen und fürs Studium.

Wir dachten an diesen:

http://www.mindfactory.de/product_i...-6QE81-Stealth-Pro--001775-SKU1-_1031036.html

Ich sagte ihr der sei gut, nur bin ich nicht sicher inwiefern sich der Kauf im Moment lohnt.

Ist es sinnvoll dort jetzt zuzuschlagen oder ergibt sich vielleicht bald eine Möglichkeit für ein besseres Angebot, durch neuere Modelle, neue Grafikkarten Reihe etc. ?

Die Frage ist natürlich ob man sich nen 17 Zoll Prügel für unterwegs antun will, besonders lang wird die Akkulaufzeit auch nicht sein.

Ich persönlich würde wenn es ein Gaming Notebook sein soll, eher noch auf die neuen Mobilen Grafikchips von AMD und Nvidia warten.

Danke für die schnelle Antwort.

Da sie keinen Desktop besitzt, wäre ein 17 Zoll denke ich ein guter Kompromiss. Sie ist auch ein bisschen nerdy. Ich glaube sie braucht das so.

Hast du ein paar Informationen, wie lange man da warten müsste?

Wie eilig hat sie es denn?

Würde ja eher nen Desktop kaufen und für unterwegs ein kleines und mobiles Notebook.
Gaming und Notebook ist meist eher ne schlechte Kombination.

Ich weiß das, aber es ist einfach ihr Wunsch einen Gaming Laptop zu haben.

Sie macht auch was mit Medien, also ist eine Leistungsstarke mobile Workstation für sie nicht das schlechteste.

Ich denke sie würde am liebsten direkt zuschlagen. Wenn es sich allerdings nur um über einen Überschaubaren Zeitraum handelt, würde ich ihr raten noch zu warten.

http://www.mindfactory.de/product_i...GS60-6QE-Ghost-Pro-GS60-6QE16H11_1016053.html

Der ist mir ins Auge gefallen eben. Gefällt mir schon etwas besser als der andere. Würde mich auch über gute weitere Vorschläge und Alternativen freuen.

Was versteht sie unter "für's Studium". Wenn das Notebook mit in die Uni/FH genommen werden soll, dann ist das Notebook aufgrund von Größe, Gewicht und Akku suboptimal.

Quatsch - meine Nachbarstochter hat einen 17" Dell - hab ich ihr seinerzeit verpasst - studiert Design und Archtitektur - da ist die Kiste optimal - sie hat keinen Desktop.

Hi

Danke. Ihr habt recht. Wr tendieren mittlerweile auch zu 15".

Ich weiß nicht, schien mir die Karte zu sein die in dem Preisbereich zu bekommen ist. Habe leider keine ahnung. Welche denn lieber?

Er soll vorallem moderne Spiele abspielen können. In gehobener Qualität. Ist natürlich limitiert durch das Budget.

Darf ich dich Fragen, wieso du so für Dell schwärmst? :) Ernst gemeinte Frage, wo siehst du die Qualitätsunterschiede zu zB. MSI?

Das interessiert mich, bevor ich ihr irgendwas andrehe. Zurzeit tendiere ich nämlich noch zu dem 15" MSI den ich verlinkt habe oder dem Budget Lenovo vom Preis/Leistungs Verhältnis.

Zurück
Oben