17 -49GB an Temporäre Internet Files

TroyNRW

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
171
Hallö,

wenn ich über den Windows-Explorer :

C: Dokumente und Einstellungen/User/Lokale Einstellungen/Temporary Internet Files

den Ordner mit rechtsklick Eigenschaften auslese,

komm ich nach mehreren Stunden auf eine größe von ca. 17GB.

Entferne ich bei Attribute , Schreibgeschützt, den Haken,

bin ich bei fast 50 GB.

Habe versucht über den CCleaner die Ordner zu leeren, dauert aber ewig lange , bis ich irgendwann auf abrechen gehe.

Was hab ich nun für Möglichkeiten, Speicherplatz zu schaffen?

Den Internetexplorer 8(WinXP) komplett deinstallieren?

Den Ordner ohne auslesen löschenund wieder neu anlgen?

Gruß, Troy
 
Datenträgerbereinigung von Windows verwenden ist am sichersten, dauert dann alt eben ein wenig (gehst alt ein Kaffee trinken derweilen oder lässt das arbeiten z.B. wenn Du am Abendessen bist o.ä.)

Die Bereinigungs-Variante von Windows die auch gleich noch alte Windows Updates Files löscht findest Du per Systemsteuerung / Verwaltung / Datenträgerbereinigung (zumindestens bei Windows 8).
Ansonsten im Windows Explorer auf Laufwerk C, rechte Maustaste auf Eigenschaften und dann "Bereinigen.." anklicken.

Und btw mit dem XP (und vorallem mit dieser Browser Version) solltest jetzt wirklich nicht mehr ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen neuen Rechner hier stehen, Problem ist , das der alte mit Viren /Rootkits befallen ist.Bin auf dem besten Wege ihn Clean zu bekommen um trotz Backups die Daten übernehmen zu können , zumindest auf externe Festplatte.
 
wenn der Rechner verseucht ist sicher mal nicht einfach so an Netz hängen sondern isolieren.

Dann mit einer Linux Live CD booten das lesend Zugriff auf die Laufwerke von Windows bekommt und dort die Daten auf eine externe Disk oder Stick kopieren.
Den Stick dann am besten von mehreren Antiviren Scannern kontrollieren lassen, es gibt Linux Live Varianten die bringen gleich so eine Umgebung mit, z.B. Desinfec't von der Zeitschrift C't http://de.wikipedia.org/wiki/Desinfec’t (leider kann man die nicht runterladen wegen den Antiviren Lizenzen).

Wegen der mit enthaltenen Scannern verbundenen Lizenzen ist Knoppicillin und Desinfec’t an den Erwerb einer Heftausgabe der c’t gebunden, während im Laufe der Zeit neben kommerziellen Produkten auch freie entstanden, die diesem Zweck dienen und auf DOS/Windows oder Linux-Derivaten basierenden bootbaren CDs erschienen wie z. B. UBCD oder Helix. Neben anderen forensischen Tools sind oft auch Virenscanner darauf enthalten, die entweder vollständig frei oder zumindest für den nichtkommerziellen Gebrauch frei sind.

Auch auf verschiedenen Versionen der Knoppix-Live-CD/DVD, auf deren Konzept Knoppicillin beruht, waren bisher Virenscanner enthalten, so z. B. F-Prot von F-Secure (ursprünglich von FRISK Software aus Island) oder auch ClamAV. Zudem bieten einige Hersteller auch eigene Rettungs-CDs zum kostenlosen Download an, z. B. Avira Rescue System, BitDefender Rescue CD, Kaspersky Rescue Disk.

Allenfalls probierst Du es mal mit Knoppix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja schon mehrere Programme im Einsatz.
Das Problem ist das SCANNEN.

Der Ordner Temporary Internet Files , ist mit der Ordner , das den Scanprogrammen zu schaffen macht .
 
Wie man das Zeugs entfernt habe ich ja oben geschrieben, als Alternative schliesst Du in den Antiviren Programmen einfach den Pfad aus wo die Files liegen.
 
Ich lass jetzt gerad die Datenträgerbereinigung laufen.
Ma schaun wie lang es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn gleichzeitig noch mehrere Antiviren Scanner da aktiv sind und auf einem Rechner der ein paar Jährchen alt sein wird (dümmsten Fall noch ein P4 und eine alte SATA1 Platte mit irgendwie 8 MB Cache), dann kann das recht lange dauern.
 
Wozu überhaupt bereinigen?
Ich würde das System so nicht mehr verwenden! Daten sichern, und dann die Sicherung unter Linux nochmal ganz genau untersuchen lassen. Und Windows komplett platt machen, und neu aufsetzten.
 
Wird 8 Jahre alt das Schätzchen ;-)
Ergänzung ()

Was passiert wenn ich den Ordner so lösche , ohne das mir die Dateien angezeigt werden? wäre dies theoretisch möglich?
 
Zurück
Oben