17" Full HD Notebook für Office Anwendungen [max. 1000€]

Bum3r92

Cadet 4th Year
Moin Leute,

Nach verzweifelter Suche nach einem Laptop für meinen Vater, wende ich mich an euch...

Das Notebook wird zu 90% stationär verwendet, mit externer Tastatur sowie externer Maus.

Es ist wichtig, dass der Bildschirm mindestens 17" groß ist und 1920x1080 Bildpunkte anzeigt!

Der Rest ist eigentlich egal! Er soll bloß im alltäglichen Bereich (Surfen,Office) flott arbeiten. Keine rechenintensiven Programme!
Als Festplatte werde ich zusätzlich eine Samsung Evo 250gb einbauen.

Habe bis jetzt nur das Sony Vaio SVE1713U1EB gefunden...
Wurde aber sehr schnell von den Amazon Bewertungen abgeschreckt!

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Bum3r92

Verzichte doch auf den Full HD Monitor bei so einer kleinen Funsel und schließe dementsprechend n Separaten Monitor an. Dann is die Auswahl größer. Würde zumindest sinn machen wenn er Stationär genutzt wird. Ich empfehle jetzt mal keinen kleinen office Desktop der günstiger wäre da ja 10% mobil sein solln. Nen Unterschied wird man bei den kleinen Displays nicht sehen können.

Ich hab mich ehrlich gesagt schon gefreut meinem Vater nen schönes kleines silent System zusammenzustellen, bis die Antwort kam "nene, will nen Laptop".

Was gebe es denn, wenn er auf Full Hd verzichten würde ?

würde hier kein 17" Notebook nehmen.

Nimm ein leises Mittelklasse Notebook, bau die SSD und kaufe einen gescheiten großen Bildschirm dazu. Viel besser von der Ergonomie her und auch von der Leistung. Du würdest auf Teufel komm raus für eine hohe Auflösung sehr viel bezahlen, die sich aber leichter und v.a. besser mit einen externen Bildschirm realisieren lässt.

Zurück
Oben