17" Multimedia/Gaming Laptop um 1000€

dahaba

Newbie
Hallo,

mein 5 Jahre alter Laptop hat jetzt so langsam das Ende seiner Tage erreicht - das Gehäuse gibt langsam den Geist auf und auch die Technik ist schon lange nicht mehr up to date - daher muss jetzt ein neuer her.

Benutzt werden soll das Notebook vorwiegend zu Hause für Multimedia wie Filme und Musik sowie auch für Gaming - allerdings nicht Crysis 3 oder Far Cry 3. Aktuelle Spiele sowie die Spiele der nahen Zukunft sollten jedoch flüssig spielbar sein. Ein Beispiel wäre Fifa 14 bzw. in der Zukunft auch Fifa 15 auf den nahezu höchsten Einstellungen - das wären meine Anforderungen.

Wichtig wäre mir also:

- 17" Full HD Bildschirm zwecks Filme
- Tastatur MIT Hintergrundbeleuchtung (erwies sich bei vielen Laptops "von der Stange" als K.O. Kriterium .. )
- Prozessor ein i7
- min. 8 GB Ram
- Windows 8
- min 750 GB Speicherplatz
- gute Verarbeitung

wenn möglich wäre auch ein "überdurchschnittliches" Soundsystem nett :)
auch bei einem Laufwerk, welches Blu-Rays lesen kann, würde ich nicht nein sagen. Allerdings kein muss !!

Ich suche im Moment nach Notebooks mit der maximalen Leistung bei meinem Budget sowie einem modernen Aussehen - hab was gegen klobige kantige Brocken ;)

Wäre klasse wenn ihr ein paar Ideen hättet - wenn meine Anforderungen auch mit 700-800€ erfüllbar wären, wäre das klasse. Da ich Student bin hab ich leider nicht Geld zum um mich schmeißen :( - sonst sind maximal 1100€ möglich.

Grüße und Danke im vorraus
dahaba

Viel Auswahl gibt es da leider nicht:
http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=11..._1920x1080~525_Lenovo~525_MSI~525_Dell#xf_top
Wenn es primär um Gaming geht noch diese Schenker: http://www.mysn.de/brand.asp?userid=285F1AB10DF845F785608AFA50732AB4&KategorienOrder=010;020;010
(Das Clevo Barbone dieses Laptops wird auch von vielen anderen Resellern, wie one. de, mifcom.de oder hawkforce.de verkauft)

Bei den Modellen von geizhals würde ich das Lenovo nicht unbedingt empfehlen, da ich persönlich diese Serie nicht so toll finde und es keine Tests zu dem Modell gibt. Das MSI GE70 ist ein wirkliches Gaming Modell, dass du mit dem Schenker vergleichen kannst. Je nachdem welche Ausstattung und welches Design dir besser gefällt kannst du zwischen dem Clevo (Schenker) oder dem GE70 wählen. Das Clevo ist etwas besser verarbeitet.
Wenn du auf ein bisschen Leistung verzichten kannst und dir ein schickes Design wichtig ist würde ich dir das MSI GS70 empfehlen.
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GS70-65M21621-Notebook.101807.0.html
Test eines baugleichen Modelles von Schenker mit etwas anderer Hardware: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-C703-MSI-MS-1771-Notebook.103776.0.html
Das Dell Inspiron 17 7000 würde ich nur empfehlen, wenn dir Mobiliät und Design wichtig ist, da die Leistung der ULV CPU ungefähr auf i3 Niveau ist.

Auch vergessen: Willkommen im Forum :)

Danke für die schnelle Antwort :)

Also das Inspirion spricht mich schon sehr an - grade vom Design und auch den technischen Details

Ich frage mich jedoch: Was bringt mir ein Touchdisplay für signifikante Vorteile ?
Und ist der Prozessor stark genug ?

Aber an sich schon die richtige Richtung :)

Ich fände ein Inspirion 17 7000 serie mit evtl. kleinerer festplatte und ram sowie ohne touch, dafür aber mit etwas stärkerem Prozessor ideal - aber sowas wird es wohl nicht geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn von folgender Idee:

Das Lenovo IdeaPad Z710 59400134 mit FreeDos kaufen und Windwos 8 nachträglich installieren.
Dann hätte man ein Notebook mit annehmbarer Technik auch für neuere Spiele, ein für mich doch recht ansprechendes Design und Tastaturhintergrundbeleuchtung - diese ist nämlich bei dem 80€ teureren Lenovo IdeaPad Z710 59400136 komischerweise nichtmehr an Bord .. dafür ist Windows 8 schon installiert.
Sonst gibt es soviel ich gesehen habe keinen Unterschied .. komisch

Okay ob das ein Fehler ist würde sich bestimmt herausfinden lassen.

Ja stimmt du sagtest, dass du es persönlich nicht so toll findest.
Das Aussehen? - oder die Hardware? Was meinst du genau damit ?

Und mit den Tests .. ja da hast du leider Recht ..

Zuletzt bearbeitet:
Ist ehr so ein Gefühl, IdeaPads sind nur wirklich toll, die meistens haben irgendeine Schwäche. Wenn ich mir den kleinen Bruder angucke, stelle ich sofort fest, dass das Panel nicht unbedingt perfekt ist und man das Z510 nur schlecht Warten kann. Auch sonst ist das Z510 ehr durchschnitt, was man an den Prozentbewertungen erkennen kann. Tastatur und Touchpad scheinen auch nicht so toll zu sein.
Wenn ich das auf das Z710 übertrage bin ich nicht überzeugt, vor allem weil 17" meistens unstabiler als die 15" Brüder sind. Ist aber nur mein Gefühl, ich glaub nicht, dass du mit den Z710 viel falsch machst, aber ich bin mir nicht sicher ob es wirklich optimal für dein Budget ist.

AW: 17" Multimedia/Gaming Laptop

Meinst du, ob es für das Geld wohl noch was besseres gibt ?

Die Frage die ich mir noch stelle ist:

Wie groß ist der Unterschied bei der Grafikkarte von einer NVIDIA GeForce GT 740M und einer NVIDIA GeForce GT 745M ?

Ist er spürbar und rechtfertigt den Aufpreis ?

Du hast doch auch das Dell Inspiron 17 drin, dass hat auch nur einen QuadCore...

Aber wie gesagt, es wäre meine Wahl, da ich nicht viele CPU limitierte Games Spiele und deswegen von der starken GPU profitiere, aber bei Games wie BF4 (online) oder Crisis 3 gibt es mit dem DualCore schon heute Problem. In Zukunft wird das sicher nicht besser. Von optischen Laufwerken halte ich auch nicht viel, wenn ich dan doch mal eins brauche nehme ich ein externes :D Kann aber verstehen, wenn dir das nicht zusagt.

Das GE70 würde natürlich sehr gut passen, aber ist leider auch sehr teuer. Du könntest vielleicht besser dieses Modell nehmen und 4GB RAM selber nachrüsten:
http://geizhals.de/msi-ge70-i765m245fd-001757-sku8-a980008.html
150€ Aufpreis nur wegen einem 250GB mehr HDD Platz und 4GB RAM finde ich zu viel. Für diesen Preis kannst du dir eine 250GB mSATA SSD und 4GB RAM selber nachrüsten, was eindeutig besser und schneller ist.

Problem wäre da, das dann Windows 8 nicht installiert ist und das dann nochmal mit knapp 90€ zu buche schlägt ..

Zurück
Oben