17" Notebook für Datev und diverse andere Buchhaltungssoftware +++ Budget 700€-800€

janiX

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Kumpel hat sein Steuerberater gemacht und sucht jetzt ein leistungsfähiges 17" Notebook für die ganze Buchhaltungssoftware, die zukunftssicheren Hardware-Voraussetzungen von Datev hab ich Euch mal mit verlinkt.

http://www.datev.de/portal/ShowPage.do?pid=dpi&nid=64246

Dachte an einen i5 oder i7 von Intel, einem guten matten Display in mind. 1600x900 Auflösung oder höher, Akkulaufzeit sollte auch annehmbar sein, 4-5 Stunden sollten drin sein, gespielt wird nicht die Grafikkarte wäre also zu vernachlässigen.

Speicher müssten denke ich 4 GB reichen, eine SSD wäre natürlich optimal aber das wird sicher nicht ins Budget passen und möglichst keine Klavierlackoptik.

Verbesserungsvorschläge und Tipps sind natürlich gern gesehen. ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo Thinkpad sind gute businness laptops, aber in 17" gibts die glaube ich nicht in deinem Budget.

Ich hatte den hier mal in den Händen und war vom Display positiv überrascht.
TERRA MOBILE 1748P
kostet rund 600, hat aber nur nen i3. Sollte aber trotzdem reichen.
Den müsste es auch noch mit Win7 geben.

Ismiribel schrieb:
Lenovo Thinkpad sind gute businness laptops, aber in 17" gibts die glaube ich nicht in deinem Budget.
.

Thinkpads gibts nicht mehr mt 17" sonst hätte ich auch Lenovo gesagt. Das letzte war W700/W701

Naja 15"-16" ginge notfalls auch, aber ein i5 oder gleichwertiger amd pedant sollte es schon sein.

Würde man die Garantie verlieren bei zusätzlichen Einbau einer SSD?
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Empfehlung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben