17" Notebook für Fotografen, 500-800€

digitalangel18

Vice Admiral
Hallöchen, ich benötige mal eure Experteneingebungen vorm Kauf ;)

Ich bin Fotograf und suche ein neues Book was hauptsächlich fürs aussuchen und präsentieren von Fotos beim Kunden eingesetzt werden wird. Ich werde es sicher auch mal zum Shooting mitnehmen wollen um mir einen Überblick über die gemachten Fotos zu verschaffen.

Zur Bildbearbeitung selbst habe ich dann meinen Desktoprechner mit ordentlichem Bildschirm etc, das wäre also nicht sooo wichtig. Rechenleistung sollte daher mit einem kleinen Core i3 und 8GB Ram (werde ich dann wohl selbst nachrüsten) eigentlich genügen, und auch eine dedizierte GPU ist wahrscheinlich nicht nötig.

Wichtiger wäre mir das er ein mattes (ganz wichtig!), halbwegs brauchbares Display hat, nicht nach einem Jahr auseinander fällt und mind. 3h durch hält. Bildschirm sollte 16-17" haben damit man auch was drauf erkennt.

Ausgeguckt habe ich mir jetzt schonmal einen Dell Vostro 3750, startet bei rund 520€ mit core 3, iGPU, 2GB Ram (wird aufgerüstet) und 17" mit 1600*900px Auflösung.

Ich würde wahrscheinlich auch bis 800€ ausgeben, wenn es dafür wirklich Mehrwert im Sinne von Haltbarkeit, Bildschirm etc. geben würde. Mehr Auflösung wäre nicht schlecht, weniger sollte es absolut nicht sein.

Was meint ihr? :)

Schon, da kann ich aber keine Fotobücher etc. herzeigen. Sollte schon ein klassisches Windows Notebook werden :)

Zurück
Oben