17" Notebook: Schenker oder Cyber System?

etagenyeti

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Notebook zusammenstellen, da ich momentan nichts ansprechendes "fertiges" finde...
Nun sind zwei Modelle in der engeren Auswahl, dazu brauch ich Eure Meinungen und Erfahrungen:

Schenker mySN XMG7
oder
Cyber-System SX17

Von den Komponenten werden ja sehr ähnliche Variationen angeboten...

Also, was meint Ihr?

Gruß und vielen Dank
etagenyeti

Schenker und Cybersystems benutzen die selben Barebones. Die unterschieden sich nur in der Farbe, im Preis und im Service durch den Hersteller.
Ich hab das selbe Book, nur von Notebookguru und bin soweit zufrieden, bis auf die extreme Lautstärke, die nervt, es kann aber sein, dass da ein Bios-Update Abhilfe schafft.

Andere Hersteller mit dem Barebone sind z.B. eurocom, hyrican, nexoc und bullman.

ich will dich nicht umstimmen, aber:
die laptops sind wirkliche desktopreplacements
kaum akku laufzeit(keine 2stunden),
und sie sind laut,

ansosnten ist es warscheinlich egal wo du kaufst
kommt halt auf den preis an
die unterschiedlichen hersteller haben auch manchmal leicht unterschiedele ausstattungen, wie ram hdd, laufwerke oder sowas

echt, da ist die sys leistung ab runter oder?

Klar sinkt dann die Systemleistung ^^

@ Topic: bist du wirklich 100% sicher, dass du ein Notebook haben willst, dass nur am Schreibtisch steht?
Denn für viel mehr sind die Dinger nicht zu gebrauchen, zu groß und schwer.

Schenker hat auch ein 15,4" mit 9800GTS, dass finde ich persönlich viel interessanter.

Danke für die Antworten!

Joa, ich will meinen in die Jahre gekommenen Desktop ausmustern und durch dieses Notebook ersetzen... Muss demnächst auch öfter außer Haus damit arbeiten, aber nirgendwo, wo es keine Steckdosen gibt :-) Das Gewicht is nicht so tragisch, trag das Teil nur vom Auto zum Schreibtisch und wieder zurück^^ Und 17" ist bewusst gewählt, weil ich auch angenehm mit Excel & Co. arbeiten möchte...

Ja, wenn dir die Lautstärke nichts macht, dann bist du bei dem Book richtig.
Du kannst dir aber auch mal das Qosmio X300 anschaun, das sieht sehr komisch aus, ist aber ein wenig leiser und hat eine extreme Ausstattung.
Eine gute Seite für Tests ist www.notebookjournal.de oder auch www.notebookcheck.de . Da gibts viele Bilder und Infos zu den Notebooks.

also wenn es wirklich ein desktop replacement sein soll
könnte man auch über ein acer gemstone nachdenken, die haben ein 18,4" display,
und hp bietet sogar welche mit 20,1zoll display
die haben beide leider nur ne 96gt als max gpu, was ich sehr schade finde

Zurück
Oben