Hallo liebe Profis,
bin mir sicher, ihr habt einige Ideen dazu. Ich bin auf der Suche nach einem Office-Notebook mit folgenden Merkmalen:
- bis ca. 700 Euro
- 17" Display (nicht spiegelnd)
- Tastatur mit Zahlentasten auf der rechten Seite
- SSD (kann notfalls nachgerüstet werden, falls das den Preisrahmen sprengt)
- nicht die kürzeste Akkudauer
- Geräuscharm (Lüfter sollte beispielsweise nicht allzu stark ertönen)
- 8 GB Arbeitsspeicher wäre super
- interne Kamera
- HDMI Anschluss
Schön wäre, wenn diese Information beherzigt würde. Es geht hierbei ums das Programm ISB CAD:
"Achten Sie bei der Grafikkartenwahl besonders auf die Bildqualität. Preiswerte Karten erzeugen oft ein unbefriedigendes, weil unscharfes und kontrastarmes Bild. Auch wenn Sie zur Zeit nur einen Monitor haben, sollte die Grafikkarte den Zweischirmbetrieb unterstützen. Für Stahl-3D benötigen Sie eine OpenGL-fähige Grafikkarte."
Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
Ich danke Euch.
Viele Grüße und einen klasse Tag!
bin mir sicher, ihr habt einige Ideen dazu. Ich bin auf der Suche nach einem Office-Notebook mit folgenden Merkmalen:
- bis ca. 700 Euro
- 17" Display (nicht spiegelnd)
- Tastatur mit Zahlentasten auf der rechten Seite
- SSD (kann notfalls nachgerüstet werden, falls das den Preisrahmen sprengt)
- nicht die kürzeste Akkudauer
- Geräuscharm (Lüfter sollte beispielsweise nicht allzu stark ertönen)
- 8 GB Arbeitsspeicher wäre super
- interne Kamera
- HDMI Anschluss
Schön wäre, wenn diese Information beherzigt würde. Es geht hierbei ums das Programm ISB CAD:
"Achten Sie bei der Grafikkartenwahl besonders auf die Bildqualität. Preiswerte Karten erzeugen oft ein unbefriedigendes, weil unscharfes und kontrastarmes Bild. Auch wenn Sie zur Zeit nur einen Monitor haben, sollte die Grafikkarte den Zweischirmbetrieb unterstützen. Für Stahl-3D benötigen Sie eine OpenGL-fähige Grafikkarte."
Über Ideen wäre ich sehr dankbar.
Ich danke Euch.
Viele Grüße und einen klasse Tag!