17"-TFT Hyundai ImageQuest L70D+ empfehlenswert?

Y

Yamazaki

Gast
Hallo Boardies,

nachdem mir mein 4 Jahre alter 19"-CRT mittlerweile zuviel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt, möchte ich nun auch endlich auf den TFT-"Zug" aufspringen.

Von den Daten und vom Preis her würde mir der Hyundai ImageQuest L70D+ am ehesten zusagen (Preis 369,- €).

Was mich an diesem Monitor überzeugt hat:

- nettes Design, wirkt nicht so billig, wie die meisten anderen Modelle dieser Preisklasse
- DVI
- Kontrast
- DVI-Kabel enthalten
- 12 Millisekunden Reaktionszeit (Herstellerangabe)
- Netzteil integriert

Wer kann was über diesen Monitor sagen? Ein Testbericht wär auch schonmal nicht schlecht, habe kaum was dazu gefunden.

Wenn jemand einen anderen Monitor empfehlen kann, der folgenden Ansprüchen gerecht wird, kann er sich natürlich auch zu Wort melden:

- 17"
- weniger als 400,- €
- DVI
- ich spiele zwar nicht, aber gegen eine gute Reaktionszeit ist wohl nichts einzuwenden :)
- ansprechendes Erscheinungsbild
- möglichst kein externes Netzteil

Ich kann dir zwar nichts über diesen Monitor sagen, habe aber selber einen Hyundai ImageQuest Q770.

Der Monitor ist einfach spitze! Die stellen echt klasse dinger her, denke mal das der TFT genauso gut sein wird! :)

Gibt es niemanden, der dieses Gerät sein Eigen nennt?

Wieso gibt es kaum nenneswerte Infos zu Hyundai-TFT´s, oder sind sie so schlecht, dass sie keiner kauft? ;)

google wirft auch nur News oder Angebote zu dem TFT aus
vieleicht isser noch zu neu, die News sind alle von ende November, um den 20-24.11 rum ;)

Ich habe ein Vorgängermodell, den ImageQuest Q17. Habe ihn unter ähnlichen Gesichtspunkten wie Du sie nennst gekauft.
Die Verarbeitung ist gut, das Design, war für mich auch ein Kaufgrund. Darüber hinaus zock ich schon mal gern oder schau ne DVD. Selbst diesen Ansprüchen wird er gerecht.

Da es sich bei Deiner Wahl um ein modereres Modell handelt, glaube ich, dass Du nicht viel falsch machen wirst!

Herstellerangaben zum Vergleich: http://www.hyundaiq.de/produkte/tft/q17/q17.htm

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werd´ den Monitor auf jeden Fall nochmal genauer unter die Lupe nehmen, im MediaMarkt habe ich ihn ja schon (mehr im Vorbeigehen) gesehen, allerdings kann man sich aufgrund der dortigen Anschluss-Bedingungen kein wirkliches Urteil bilden (was die Bildqualität betrifft). Ich muss mir das Gerät doch mal vorführen lassen, leider ist der MediaMarkt 45 km entfernt :(, ständig dorthin düsen geht auf Dauer auch ins Geld.

Nach dem Durchlesen etlicher Testberichte werde ich jedenfalls auch nochmal nach folgenden Modellen Ausschau halten: Iiyama ProLite 435s, LG L1710B/P, LG 1720B/P und Benq FP783

Vielleicht hat ja von diesen Monitoren jemand von euch einen zuhause stehen - und kommt mir jetzt nicht wieder mit prad.de, da habe ich schon alle Testberichte förmlich inhaliert, ich hätte eben gerne Meinungen von den Personen meines Vertauens, also IHR. :D

Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt? :D

Hast ja recht, habe ich aber auch schon alles durch, deshalb stehen diese Geräte ja auch auf meiner Favoriten-Liste. ;) Ich dachte nur jemand hat vielleicht noch ergänzend etwas dazu zu sagen. :cool_alt:

blümli schrieb:
Wieso wusste ich, dass das jetzt kommt? :D

Hast ja recht, habe ich aber auch schon alles durch, deshalb stehen diese Geräte ja auch auf meiner Favoriten-Liste. ;) Ich dachte nur jemand hat vielleicht noch ergänzend etwas dazu zu sagen. :cool_alt:
hab ich mir ja auch schon gedacht aber ich konnte einfach nicht anderst :D :p

So, die Suche ist vorbei!

Irgendwie bin ich nach langem Hin und Her letztendlich beim Benq FP71E+ gelandet, den ich mir auch prompt gekauft habe. :)

Ich konnte das gute Stück (außer im Laden) leider nicht näher begutachten, darf ihn erst Weihnachten auspacken. ;)

Kurzdaten:
- 17" TN-Panel (S-IPS wäre mir eigentlich lieber gewesen, aber die Auswahl ist sehr beschränkt)
- Reaktionszeit (lt. Hersteller): 8 ms
- Kontrast: 500:1
- Helligkeit: 300 cd/m²
- DVI (Kabel mitgeliefert)
- internes Netzteil

hehe aber sind ja nur noch 4 Tage bis dahin ;)

also die Werte lesen sich schon mal sehr gut, sogar ein DVI Kabel ist mit dabei :)

hoffe Du wirst viel freude damit haben :daumen:

Das hoffe ich auch! :) Pixelfehler scheint dat Dingens (bis jetzt) auch keine zu haben, habe mal mehrere Farben durchlaufen lassen, konnte absolut nix erkennen.

Zurück
Oben