17 Treiber für Mainboard zu installieren ?

ja,klar oder meinst du die wären umsonst dabei ? :D
die CD hat doch ein Menü..... 1.Punkt (install all) und fertig.

das andere sind doch einfach nur irgendwelche utilities.... installier nur die 10 treiber

ja, alle Treiber installieren... aber natürlich nicht von der CD, sondern die aktuellen Laden

Ok. Danke...

und die Utilies nicht ???

Das sind nicht alles Treiber!

Die ersten 10 sind Treiber. Die anderen nur Tools die irgendwas verbesseren sollen. Das "ASRock XFast LAN Utility ver:6.61" zeigt dir z.B. in einem kleinen Fenster den Traffic von deinem PC an. "CyberLink MediaEspresso ver:6.5.1611 37043 (trial)" ist scheinbar irgendein Konverter um Filmformate umzuwandeln. Es handelt sich aber nur um eine Demo.

Du musst entscheiden was du davon brauchst. Die reinen Treiber solltest du aber schon installieren. Wobei sich auch da die Frage stellt: Brauchst du "Lucid Virtu MVP". Das schaltet glaube ich je nach Belastung zwischen externer GPU und Intel-GPU um. Ich habs bei mir nicht installiert, da es Probleme in Verbindung mit Battlefield 3 gab.

naja wenn du die brauchst kannst du sie gerne installieren.... kannst ja mal gucken, was die alles so machen. ich z.b. bräuchte kein "extreme tuning utility"

Ok. Einfach bei google suchen oder wie ??

Ich würde nur den USB und Netzwerk und Audiotreiber installeren,
den Rest nur bei bedarf , einfach im System den Geräteinstaller nachschauen ob da einer mit eine "?" nach einem treiber verlangt.
Ergänzung ()

don-omar schrieb:
Ok. Einfach bei google suchen oder wie ??

Mach das bloss nicht, an Ende landes du bei einem "treiberinstallerseite" dir dir ad-ware und sonstiges draufknallt.
Dein mainboard brauch keine treiberupdates, ausser dem USB3.0 gibts nicht neues.

Noch ne Frage:

In der Anleitung des Boards steht :

ASRock erinnert...

Zur besseren Leistung unter Windows® 8 / 8 64 Bit / 7 / 7 64 Bit / VistaTM
/ VistaTM 64 Bit empfehlen wir, die Speicherkonfi guration im BIOS auf den
AHCI-Modus einzustellen. Hinweise zu den BIOS-Einstellungen fi nden
Sie in der Bedienungsanleitung auf der mitgelieferten CD.

Empfiehlt Ihr das ??

AHCI mode brauchen alle neue SSD damit Trim funktioniert.
Bei einem Neuen System auf jedenfall auf AHCI stellen.

SSD werde ich aber erst später einbauen...

.... mach doch was Du willst !

was soll denn das jetzt ??

1. Chipsatz installieren
2. LAN
3. HD Audio
4. USB oder ähnlicher Drittanbieterttreiber
Fertig.

Wüsste nicht, was man mehr braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben