17 Zoll, FullHD, (teilweise) SSD mit moderater Leistung

W00m

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit folgenden Eckdaten:

- 17 Zoll
- FullHD (1920*1080)
- SSD mindestens ausreichend groß für Betriebssystem (nachrüsten ist keine Option, da es sich um das Gerät für einen Freund handelt und der die Garantie nicht verlieren will)
- moderate Leistung (i5, 4-8GB Ram)
- max 1000€, eher günstiger

schön wäre außerdem noch:
- gute Webcam
- beleuchtete Tastatur
- Cardreader
- USB 3.0

Ich habe mich bereits umgesehen, die Kombination aus SSD und moderater Leistung macht die Suche allerdings sehr schwer. Meist findet man nur SSDs in "Gaming" Laptops mit i7, 960gtx m für 2000€+. Diese Leistung wird aber nicht annähernd benötigt, da sich die Verwendung hauptsächlich auf im Internet surfen beschränkt.

hmmmmm... eigentlich wäre mir eine reine ssd lieber, es sei denn es gibt ein besonders gutes angebot ;)

Die Acers haben nicht den Allerbesten ruf, und eine Beleuchtete Tasta hat er auch nicht :/

Meine Mutter hat einen Asus X751l , vielleicht gibt es den als SSD Variante, auch wenn er nicht so Massiv wirkt wie mein alter Lenovo g560 (also das Gehäuse)

Senvo schrieb:
Die Acers haben nicht den Allerbesten ruf, und eine Beleuchtete Tasta hat er auch nicht :/

Meine Mutter hat einen Asus X751l , vielleicht gibt es den als SSD Variante, auch wenn er nicht so Massiv wirkt wie mein alter Lenovo g560 (also das Gehäuse)

das mit dem ruf ist so eine sache, da hast du recht. allerdings wird mir aus mangel an alternativen nichts anderes übrig bleiben. der laptop soll irgendwo bezahlbar bleiben. die beleuchtete tastatur wäre schön, ist aber mit sicherheit auch kein killer kriterium.

nurmalsoamrande schrieb:
Ansonsten Schau mal bei den Dell Inspiron-Geräten...

da gibt es leider keine einzige kombination aus ssd, 17 zoll und full hd :/

Wie findest du den Asus? :)

Sonst Lunz mal bei Lenovo um die Ecke, die haben ganz Nette, und vorallem eine Gute Tastatur (von meinem alten Lenovo der 200€ billiger war als der Asus ist die Tastatur mMn. besser :))

Senvo schrieb:
Wie findest du den Asus? :)

Sonst Lunz mal bei Lenovo um die Ecke, die haben ganz Nette, und vorallem eine Gute Tastatur (von meinem alten Lenovo der 200€ billiger war als der Asus ist die Tastatur mMn. besser :))

der asus schaut ganz nett aus soweit, allerdings kein full hd und mit ssd habe ich ihn auch nicht gesehen :/

lenovo wäre der hersteller meiner wahl gewesen, aber da habe ich nur ein einziges modell mit meinen anforderungen gefunden, bei dem liegt der preis dann aber auch bei 1200€!!

Senvo schrieb:
Erzähl dann wie der Laptop so ist :)

So... Hat leider doch ein wenig länger gedauert bis der Laptop geliefert wurde, aber jetzt berichte ich gerne, wie mein erster Eindruck so ist:

Ich bin komplett begeistert! :) Der Laptop startet extrem schnell und braucht keine fünf Sekunden bis zum Windows-Login Screen. Nach dem Einloggen sind dann natürlich auch sämtliche Programme blitzschnell gestartet. Das Display macht auf mich einen guten Eindruck, die Verarbeitung wirkt sehr wertig. Weniger schön waren unzählige vorinstallierte Acer- und Partnerapps/ - programme, allerdings konnte man die ratzfatz deinstallieren. Das Upgrade von Windows 8.1 auf 10 ging ebenfalls problemlos und sämtliche Treiber etc wurden auch korrekt aktualisiert.

Alles in allem also ein seeeeeehr guter Einkauf soweit! 799€ für einen blitzschnellen Laptop mit 128GB SSD (+500GB HDD), gutes Full-HD Display, 8GB Ram, schneller Prozessor (5200U) und Graka (840M) bei einem schönen und sauber verarbeiteten Gehäuse. :)

Senvo schrieb:
Ok, super, freut mich das er dir so Gefällt, hört sich ja echt nicht schlecht an :D

Ist dir Aufgefallen das wir außer einmal komplett allein in dem Thread sind? ^^

haha, ja. habe ich mir auch schon gedacht. aber vielleicht gibt es ja stille mitleser (so mach ichs auch oft :D) und wenn denen dadurch weitergeholfen wird, dann erfüllt der thread ja trotzdem seinen zweck.

von mir aus abschließend wie gesagt eine absolute kaufempfehlung für den laptop!

Zurück
Oben