17 Zoll Notebook für Internet / Filme

antiG

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11
Gesucht ist ein neues 17 bzw 17,3 Zoll Display Notebook.

Aktuell vorhanden ist ein Acer Aspire 7250.
-AMD Dual Core E 300 1,3 Ghz
-AMD Radeon HD 6310 Grafikkarte
4 GB DDR 3 Ram

Youtubevideos ruckeln/ bleiben stocken ( kommt nur der Ton), Prime Filme streamen mag es gar nicht , manche Internetseiten laden ewig.. zudem funktioniert das Ladekabel und einige Tasten kaum noch.

Das Wichtigste ist wieder ein 17,3 Zoll Display.
Intressant wäre ein mattes Display wegen der Spiegelungen..
Schnellerer Seitenaufbau wäre wichtig, sowie das man
mit dem neuen Gerät vernünftig ein Video streamen kann ( muss aber kein 4K Display oder ähnliches haben).
Schön wären zudem vernünftige Lautsprecher.

Für die Marke bin ich völlig offen.


Habe mir aktuell das HP 17-bs059ng rausgesucht für 399 Eur.

Intel N3710 Prozessor 4x 1,60 GHz ( Turboboost bis 2,56 Ghz?)
HD Graphics 405
8 GB DDR3 Ram

Max Budget liegt bei 500 Eur.

Bekomme ich bei dem oben genannten HP Notebook schon einen deutlichen Leistungszuwachs?

Gibts sonst noch Empfehlungen in dem Budget Bereich?


Danke schonmal :D
 
Ich würde da ja ab i3 aus der 8trn Generation ansetzen und keine dieser n-cpu, vor allem wenn es etwas länger halten soll.

Einen netten Eindruck machen bisher auch die neuen Notebook mit AMD ryzen CPU, leider noch nicht gross auf dem Markt.

Nächste Woche hat Aldi Nord ein 15" Gerät im Angebot, etwas über deinem Budget aber Mediamarkt, Saturn und wie sie alle heißen werden da bestimmt was in der Werbung haben. Vor allem Richtung Ostern gibt es bestimmt was tolles wieder, wenn die 3 Wochen noch Zeit sind.
 
Sowas meine ich, dass ich nicht wegen 80 Eur sparen etwas viel
langsameres nehme...

Ansonsten die Festplattengröße ist z.B. egal.


Danke an Euch bereits.
 
du hast einmal Geld mit so einer lahmen Gurke versenkt und willst es gleich wieder tun? ;)
Hände weg davon.

Schnelligkeit hängt von 2 Dingen ab:
- CPU ... Hände Weg von allem was Celeron/Pentium Nxxxx heißt (oder AMD, außer Ryzen)
- SSD anstatt HDD. (SSDs sind viel schneller, dafür kleiner als HDDS - brauchst du viel Speicherplatz?)

d.h. mit anständiger ausreichender CPU, aber HDD - siehe Moselbär
mit anständiger ausreichender CPU und SSD:
https://geizhals.de/lenovo-v320-17isk-81b6000gge-a1679197.html?hloc=de - hier liegt dann der Geschwindigkeitsunterschied um Welten vor deinem.

und informativ, noch einen ganzen Schluck teurer, aber wenn es wirklich auf Höhe der Zeit (und üppig Leistungsreserven) und dazu noch gehobene Verarbeitung für voraussichtlich viele viele Jahre Zufriedenheit sein soll:
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-3kz02ea-abd-a1744644.html?hloc=de


also, zusammengefasst: 400€ = taugt nix, 500€ = ok mit Abstrichen (HDD), 600€ = ok, 8xx€ = sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep - aber mit SSD und ordentlicher CPU - ca. 600€ + siehe Species_0001

Wenn Du langfristig was suchst - spar nicht am falschen Platz mMn.
 
Also das Notebook soll hauptsächllich nur für's Internet sein, mal einen Brief schreiben
und ganz selten mal einen Film.
 
Also tatsächlich bis 800 Eur fürs Internet . Wenn ich damit Game oder Videoschnitt/ Photobearbeitung mache bin ich ja locker bei 2500 Eur.
 
korrekt
https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/p-series/ThinkPad-P71/p/22TP2WPWP71
;)

du musst nicht das 865€ Modell nehmen, wie gesagt, auch für 600€ wirds leistungstechnisch ok. aber "sehr gut" kostet eben.

oder übersetzt:
400€ = Trabbi
500€ = Polo
600€ = Golf
8xx€= Passat
2xxx€ = Porsche

selbst mit dem Trabbi kommt man von a nach b - aber es ist nicht schön. ob du dir Polo, Golf, oder Passat zum Autobahn surfen gönnen willst, ist natürlich deine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum reinen Videofilme schauen und ab und an ein bissel surfen und Office kann man auch auf eine SSD verzichten, auch wenn es viele im Forum nicht wahrhaben wollen.
Klar es beschleunigt um einiges den Workflow des Systems und sorgt auch dafür das es ruhiger und flotter sich anfühlt.

Wenn man aber mit der heißen Nadel rechnet, dann kann man auch bei der Anschaffung nur Mal bei einer HDD bleiben.
Gerade bei den 17" Geräten ist ehr oft das nachrüsten möglich.
Wenn es aber um reines streamen geht wird der Festplatten Platz jetzt nicht so wichtig sein, auch wenn Netflix eine offline Funktion hätte ;)
 
Lenovo V320 17ISK 81B6000KGE Notebook i3-6006U Full HD SSD Windows 10



Intel® Core™ i3-6006U Prozessor (2,0 GHz), Dual-Core
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (entspiegelt), Webcam
4 GB RAM, 128 GB SSD, DVD Brenner
Intel HD 520 Grafik, HDMI, USB 3.0, WLAN-ac, BT
Windows 10 Home 64 Bit, Akkulaufzeit bis 5 h, 2,8 kg


480 Eur.


Das ist doch vergleichbar bis auf die kleinere Festplatte?

Was habe ich aktuell bei Win10 mit allem Updates an Verbrauch :rolleyes:
 
Genau den wollt ich dir gerade empfehlen:
Lenovo V320 17ISK 81B6000KGE Notebook i3-6006U Full HD SSD Windows 10

Nachteil wie du schon erkannst hast: Kleinere SSD. 128GB reichen aber locker aus.
Weiterer Nachteil: Nur 4GB RAM. Auch zu verschmerzen oder später für ~35€ aufrüstbar.
Weiterer Nachteil: Kein Betriebssystem dabei. Hast du eine Windows Lizenz?

Meiner Meinung nach sollte auch der hier ausreichend sein:
HP 17-bs055ng (17,3 Zoll / HD+) Laptop (Intel Pentium N3710, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Intel HD Graphics, DVD-RW, Windows 10 Home) schwarz

Auch wenn ich jetzt gleich wieder zerissen werde.
Die CPU reicht in Kombination mit der SSD zum surfen und filmschauen aus.
Die HD+ Auflösung könnte ein Problem sein, muss er aber wissen.

Ich würde mir aber an deiner Stelle auch mal ein 15" Notebook ansehen.
Da ist die Auswahl ungleich größer.

Beispiel: HP 255 G6 silber, A6-9220, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows 10 Pro (2RR70EA#ABD)
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ *JpG zerreiß :)

ob 128 GB reichen ... schau dir deine aktulle HDD Belegung an, dann siehst du ja wieviel du brauchst.

Die leichte Aufrüstbarkeit ist so eine Sache. Höherwertige / teure Laptops haben oft Wartungsklappen, die Billigmodelle nicht. Man kommt immernoch rein, ob zerstörungsfrei ist dann eine Fingerspitzengefühlssache. Inzwischen gibts eigentlich zu so ziemlich jedem Modell Videos bei Youtube wie man sie öffnet, da kann man ja schauen ob man sich das zutraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Laptop hat Win 7 (90GB)
Daher keine Ahnung was das 10er verbraucht. :freak:

Aus dem Alter wo Software umsonst sein musste bin ich raus. :evillol:
 
Den N3710 kann man schon nehmen, wenn er nicht aufgrund der Kühlung seinen Takt extrem senken muss.
Für Surfen, Youtube und Videos aus dem MS Store z.B. mehr als ausreichend.
Und lieber eine etwas größere Festplatte als die 128 GB bei dem einen i3 Modell, auch wenn Windows nicht so viel benötigt.
 
Lenovo V320-17" 81B6000GGE
mit 8 GB und 256 GB SSD ist bestellt.

Danke :evillol:
 
Hoffentlich.

Wenn das Xiaomi China-Smartphone schneller ist (es beaaaammt im Vergleich zum Laptop) macht man sich doch seine Gedanken.

:lol:
 
Zurück
Oben