17" Zoll Notebook für max. 1000€ ?

duffybarracuda

Cadet 4th Year
Hallo,

ich soll für meine Freindin ein Notebook besorgen :(
Sie macht ein klein wenig Fotobearbeitung und ansonsten nur Inet und Office.
Ich kenne mich aber kaum bei Notebooks aus und wüsste jetzt garnicht ob Sie vieleicht auch günstiger als 900 Euro wegkommen kann...

Ich glaube wichtig für SIe ist auch etwas der STylefaktor... hat jemand zufällig einen tip ??

Was haltet Ihr von dem http://geizhals.at/deutschland/a265523.html
MfG,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
AW: 17" Zoll Notebook für max. 1000€ ??

Hi,

habe momentan genau das selbe problem mit meiner frau. nur die will auf dem ding noch zocken :D. also so P/L mässig könnte ich dir das hier empfehlen:

Acer TravelMate 7520G-401G16 817,00 EUR

Hat ne ganz gute CPU und die Graka ist auch ok. Festplatte reicht. speicher nur 1024MB aber mehr geht glaub net bei der preisklasse unter 900EUR. Und sieht ja ganz ok aus, denke das dürfteste deiner frau verkaufen können als super edel ;) Aber dein thread sagt ja was von unter 1000 EUR. also hier noch eine empfehlung für den preisrahmen:

Acer Aspire 7520G-402G32Mi 920,00 EUR praktisch wie das oben nur etwas pompöser austgestattet.

Nexoc Osiris E706, Core 2 Duo T7200 2.00GHz, 2048MB, 120GB 986,00 EUR Naja nicht gerade schick, aber das beste in der preiskategorie.

Werd aber nochmal nen paar stationen abklappern und gucken was sich so finden lässt.

gruss jens

EDIT: Hier noch eines für die Optic. Zwar etwas über dem preislimit aber dürfte deiner frau vom design her gefallen: Sony Vaio VGN-CR11S/P silber/pink 1150,00 EUR Gibts aber auch in Lapis Blau und Weiss/Silber. Also wenn sie pink nicht mag kann man auch ausweichen.

Hat aber nur nen 14.1 Zoll bildschirm. Find ich aber für ne frau komfortabler und leichter zu tragen. Ok filme sehen vielleicht nicht so gut aus wie auf nem 17 Zoll, aber würde es auch tun denk ich. Musst wissen ob es in frage kommen könnte.

Zuletzt bearbeitet: (Preise zugefügt)

Die HP Pavillions knarzen normalerweise ebenso wie die meisten Travelmates an allen Ecken und Enden.
Allerdings werden sie von Frauen als recht schick empfunden. Schminkspiegel ist ja serienmäßig auch eingebaut (Glare-Type-Display) ;)
Wenn er ausschließlich stationär genutzt wird, ist es ja auch nicht tragisch. Von der Akkulaufzeit sollte man eh nicht allzuviel erwarten, mit 3,5 kg ist es dafür wie nahezu alle 17-Zöller aber auch gar nicths ausgelegt...

In Sachen schick und stabil musst du etwas mehr ausgeben, zumindest bei den 17-Zöllern...

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank für die Tips, das mit dem Acer ist wirklich interessant.

Die neuen Acer Aspires sollen etwas stabiler sein. Dafür angeblich mit kippeligem Gehäuse und flauem Display. Zudem meist mit die längsten Reperaturzeiten, dafür halt preislich recht günstig...

Zurück
Oben