17 Zoll Notebook für WOW mit speziellen Anfordernungen

barnabeus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
65
Hallo,

ich sag es gleich, meine Vorstellungen passen wohl nicht mit der Wirklichkeit zusammen :D

Folgendes Problem:

Ich spiele gerne World of Warcraft auf der Couch.
Momentan wird dazu ein Asus G73 17 Zoll FHD Notebook verwendet.
(CPU I7 2630 2 Ghz, 8GB Ram, Grafik Gtx460m, SSD)
Läuft immer noch in der Full HD Auflösung mit "guten" Details.
2 Dinge gefallen mir aber überhaupt nicht:
-- Es ist echt nen Klopper und eigentlich auch zu schwer.
-- Keine Möglichkeit die Lüfter zu reinigen ohne das Notebook komplett auseinander zu nehmen
(Habe ein Video gesehen wie es zerlegt wird, neee das übersteigt meine Fähigkeiten, das bekomm ich nie wieder heile zusammen :Freak ) So langsam wird es immer heisser.....
Im Hinblick auf die künftige Erweiterung wünsche ich mir einfach mehr Power.
Ein Highendgerät wird aber nicht benötigt, ich spiele auf dem Notebook wirklich nur WOW.

Eigentlich ist das Asus Notebook für meine Ansprüche ziemlich ideal, aber wegen der fehlenden Wartungsmöglichkeit und des hohen Gewichtes suche ich nach einer Alternative. Weiterhin ist die neue 750er Serie auch nicht ideal für mich da die Tasten jetzt mehr Abstand haben, die komplette Tastatur wurde mehr in die Breite gezogen.

Meine Wunschliste für das neue Notebook sieht wie folgt aus:
-- 17 Zoll Full HD Matt oder glänzend nicht so wichtig, hauptsache gutes Bild
-- Gerät sollte mindestens auf der Oberfläche schön kühl sein.
-- Lautstärke - ähnlich wie das Asus - etwas lauter ist natürlich auch ok - aber kein Brüller
-- Gewicht: Nach Möglichkeit nicht schwerer als 3,5 kg.
-- Tochpad: Gute Gleiteigenschaften und separate Tasten - möglichst leichtgängig, Anordnung sollte auch nicht so extrem weit links sein
-- Budget ca 1300 Euro

Ich konnte das MSI GE70 testen, leider wird dies auf der linken Oberfläche "trotz nervigem Lüfterboost" echt zu warm.
Rechts super kalt, und links nen Öfchen, geht gar nicht, weiterhin hat es keine eigenen Touchpad-Tasten.
Ansonsten hat es mir schon gefallen, Display war ok, Power auch ausreichend - so weiß ich schon mal das mir wohl auch ein I5 mit 2,8 Ghz und eine 850m mit gddr5 ausreichen würden. Und dazu auch noch super leicht.
Das Touchpad hat auch eine gute Anordnung, die linke Hand passt noch sehr gut daneben.

So etwas in der Art suche ich also - aber mit guter Kühlung und anderem Touchpad.

Wenn ich gar nichts anderes finden sollte, kann es evtl. auch ein 15 Zoll Gerät sein.

Jetzt bin ich echt mal gespannt ob es doch noch ein Notebook für mich geben sollte :D

Danke euch schon mal für eure Hilfe :schluck:

Viele Grüße Barny
 
Zurück
Oben