17 Zoll Notebook mit Full Hd bis 500 Euro fürs Büro als Desktop Ersatz?

cmdr_nemesis

Ensign
Hallo liebe Community,

für einen Bekannten suche ich ein Notebook, mit 17+ Zoll als Desktop Ersatz fürs Büro.
Wenn möglich Full Hd, mattes Display, guter Tastatur mit NumBlock. Er möchte möglichst nicht mehr wie 500 Euro ausgeben.
Ein I5 sollte da ja locker langen mit 8Gb RAM denke ich und möglichst Windows 7 BS.

Da ich selbst noch nie ein Notebook hatte, weiß ich vorallem nicht welche Notebooks da am besten geeignet sind mit guter Tastatur.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar.

Gruß Cmdr Nemesis

Bis 500 EUR bekommst du
4 statt 8 GB RAM
i3 statt i5
spiegelnd statt matt
1600x900 statt HD (1920x1080)

Entweder Budget rauf oder Ansprüche runter.

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_...29_Core+i5-3~26_Windows+7+Professional#xf_top
;)

wenn man Win8 akzeptiert
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~83_LCD+matt+(non-glare)~9_1920x1080~29_Core+i5-3#xf_top
wobei die ersten günstigen Plätze qualitätiv sehr bescheiden und nicht zu empfehlen sind.
und wenn wir hier von professionellem arbeiten reden, soll das Ding ja auch sicherlich zuverlässig sein., oder?

http://geizhals.de/hp-probook-4740s-c4z71ea-a832760.html
^^ hier noch 4GB ram
oder schau mal bei Dell

welche Büroarbeit wird denn überhaupt gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, für 500€ wird kein Schuh draus,

die Anforderungen die du nennst sind aber auch nicht sehr sinnvoll:

17" Notebooks gibt es meistens nur als Schrott zu kaufen, ausnahmen wären da recht kostspielige mobile Workstations da kriegt man aber unter 1200€ so gut wie garnicht (HP EliteBook, Thinkpad W-Serie). Man sollte es nicht aus den Augen lassen wie viele Bauteile in einen Notebook hineinfließen. Alternativen wird es für den Preis auch nicht geben.

Um hier echte Empfehlungen machen zu können ist dein Post viel zu mikrig, da steht voll so viel wie groß und fürs Büro, echt toll :)

Dennoch, die Möglichkeiten die du hast sind die folgenden:

1. mobile Workstation

Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt gerechtfertigt wäre, höchstwahrscheinlich nicht, aber du sagst ja nicht was du damit machen willst.

2. All-In-One PC (oder mini PC)

Wenn bloß um Ästhetik geht, gibt es recht viele All-In-One PCs, die hierfür geeignet wären wie z.B. dieser hier von Dell http://www.dell.com/de/p/inspiron-one-23-2330-aio/pd für Büroalltag hat er Leistung satt.

3. Notebook + Docking Station

Wenn es dennoch mobil bleiben sollte, wäre Notebook samt Docking Station wohl die beste Lösung, allerdings wahrscheinlich kaum günstiger als eine mobile Workstation, höchstwahrscheinlich aber sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon recht, ich hatte schon ein paar 17 Zoller, nur die waren ab 700 Euro, das ist ihm zuviel. Der ist ein echter Geizhals.

Ein moderner i3 tuts doch auch fürs Büro, denke ich. 4 GB RAM und ein 17 Zoller mit 1600x900. Wenn er mehr nicht ausgeben will, können wir auch nichts machen.

Ich möchte mich auch nochmal bei allen bedanken. Habe den Thread auch nur eröffnet, weil ich dachte, dass ich evtl. falsch liege, mit den teuren Notebooks die ich ausgesucht hatte.

Büro = privat oder beruflich?
Also beruflich würde ich niemals ein 500€ Notebook empfehlen, die Leistung des Teils wird so träge sein, da geht so viel Arbeitszeit verloren ...

Er will das Notebook beruflich nutzen, für Office, hauptsächlich Office und PDF Dokumente, Internet. Wie gesagt, hatte 17 Zoller ab 700 Euro, aber die waren Ihm schon zu teuer.

okay, dann ist das wohl ein hoffnungsloser Fall :rolleyes:
versuch ihm doch mal vorzurechnen was ihn Ausfallzeit (die zwangsläufig bei ner billigen 500€ Kiste nach 2-3 Jahren kommen wird) bzw. ein frühzeitiger Neukauf (eben in 2-3 Jahren wieder 500€ für die nächste Billigschrottkiste, weil die jetzige Billigschrottkiste ausgestiegen ist) kostet.

und mein Cheffe meckert schon weil ihm sein kürzlich zusammengestellter 2000€ Laptop mit SSD und allem drum und dran immernoch zu langsam ist und er ab und zu auf sein Outlook warten muss, weil auch die SSD mit seinen 20.000 Emails zu tun hat :D

und keiner von uns will ihm irgendwas unnötig teures aufschwatzen, für reine Officearbeiten muss es in der Tat kein i7, workstation Grafik usw. sein. aber allein eine SSD wäre schon angebracht. Denn:
Wartezeit = Kosten,
Rumärgerzeit mit ner Billigschrottkiste = Kosten,
die Rumdiskutierzeit jetzt sich einer vernünftigen Lösung zu verweigern = Kosten
jedes ewig rumscrollen in großen excel tabellen, weil er dann zwar 17" aber kein FullHD mehr hat, wegen reduzierter genügsamkeit = Kosten.

bei einem zumindest soliden HP Probook, oder Dell Inspirion hat er wenigstens was, was qualitativ 5/6/7 Jahre durchhält. naja, und richtiges arbeiten: HP Elitebook, Lenovo W (aber hier gibts keine 17"er mehr), Dell Precision
und wer einmal an sowas gesessen hat will niemals mehr son Billigschrottteil.

kannst ihm ja auch den Thread hier schicken, schönen Gruß von uns :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben