1703 update canceln

nex86

Captain
Ich habe auf meinem GPD Win bewusst nur 1607 installiert da unter 1703 das Bild bei GDI oder DirectDraw Anwendungen nur zur hälfte dargestellt wird und rechts schwarz ist.
Ich glaube der Bug tritt nur bei Geräten auf welche ein Display nativ in einer portrait Auflösung (z.B 720x1280) haben und das ganze über den Treiber per 270° rotation horizontal simulieren.

Nunja, nun ist Windows zu dem punkt gekommen dass es mich JEDESMAL daran errinert dass das Funktionsupdate zur verfügung steht und auch der Punkt "Aktualisieren und herunterfahren" erscheint.

Wie kann ich das update nun komplett canceln? Also dass der Aktualisieren punkt weg ist und auch die Errinerung?

Mitte Oktober gibt es schon wieder ein Upgrade auf ein neues Windows und das geht 2x im Jahr so weiter.
Alle Updates komplett deaktivieren kann man glaube ich irgendwie, aber das bringt es ja nun auch nicht.
Zurückstellen über die Gruppenrichtlinie auch nicht.
GDI oder DirectDraw Anwendungen nur zur hälfte dargestellt wird und rechts schwarz ist.
Ich glaube der Bug tritt nur bei Geräten auf welche ein Display nativ in einer portrait Auflösung (z.B 720x1280) haben und das ganze über den Treiber per 270° rotation horizontal simulieren.
vermutlich musst du das Problem Grundsätzlich irgendwie bei Dir lösen.
Ich zumindest verstehe nichts von dem was du da schreibst von GDI, Draw, 720x1280 und Rotation.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe der bug wird irgendwann behoben.
Die einzige Lösung derzeit ist auf Wrappern auszuweichen die jedoch auch andere Probleme mitbringen.

Evtl. solltest Du mal mit dem Hersteller des Gerätes Kontakt aufnehmen und das Problem schildern. Am besten inkl. Fotos. Nur der dürfte in der Lage sein den Bug zu beseitigen.

Am besten schaltest du den Windows Update Dienst aus und löscht den Cache von Windows Update.

Beachte, so kriegst du dann gar keine Updates meht.

Das Programm hier laden für deine 1607 Version (noch nicht ausführen).

https://support.microsoft.com/en-us...t-a-driver-update-from-reinstalling-in-window

Booten ohne Internetverbindung

CMD Fenster öffnen (als Admin)

- net stop wuauserv

(beendet den Update Dienst)

- net stop bits

(beendet irgend einen Transfer Dienst)

C:\Windows\SoftwareDistribution öffnen und alles daraus löschen. Zur Sicherheit ausschneiden und auf den Desktop packen, Hauptsache der Ordner ist komplett leer.

Quelle

Neustarten mit Internetverbindung und das oben verlinkte Programm ausführen. Bei der Auswahl auf "hide updates" klicken und suchen lassen. Danach sollte er dir eine Liste anzeigen und irgendwo sollte auch das "Featureupdate 1703" aufgelistet sein. Haken setzen und weiter klicken. Zur Sicherheit nochmal neu starten und fertig.

Jetzt solltest du weiterhin alle Updates bekommen ohne dass dir das Feature Update angeboten / installiert wird.

(Btw. die Funktion "Featureupdates zurückstellen" hatte typisch MS keine Auswirkung.)

Smurfy1982 schrieb:
Evtl. solltest Du mal mit dem Hersteller des Gerätes Kontakt aufnehmen und das Problem schildern. Am besten inkl. Fotos. Nur der dürfte in der Lage sein den Bug zu beseitigen.

Der Hersteller wird da nicht viel machen können da der bug in Windows ist bzw im Intel Treiber.
Der bug existiert ja auch bei anderen Geräten und Tablets welche eine portrait Auflösung haben, einzige Lösung wäre da ein komplett neues Display zu verbauen.

Zurück
Oben