170€-Brenner geschrottet?

phyre

Lt. Junior Grade
ich hab so dass gefühl, dass ich bei der letzten LAN meinen Brenner geschrottet habe. Folgendes ist passiert: CD-Brenner auf, CD raus, beim schublade wieder zu machen hat sich das kjabel vom headset zwischen die blende der schublade und die laufwerksabdeckung am tower geklemmt, dem schubladenmotor hats wohl nicht so gefallen... jedenfalls schnell wieer schublade auf, kabel entfernt und wieder zu gemacht.

sollte eigentlich nix schlimmes passiert sein, zumal es nur ein paar mm waren, die die schublade nicht ganz reinfahren konnte.

jedenfalls kann ich seitdem keine CD mehr brennen ohne einen fehler. bei CloneCD kommt auch bei der Simulation ein Fehler in einer .dll-Datei, mit nero geht die simulation problemlos, aber beim brennen hagelt es dann fehler, hab mal ein log gespeichert, wird ab 17:02:48 interessant.

habs auch mit 8x brennspeed versucht und ging trotzdem nicht...

axo... kleinere zusammenstellungen von ca. 100MB gehen noch...

ist übrigens ein Plextor 40x12x40, neueste Firmware, war wie gesagt nicht ganz billig damals...

bitte sagt mir dass ich den brenner noch irgendwie retten kann, keine lust mich mit garantie etc. rumzuschlagen. :(

im voraus danke für eure ratschläge
JojoMC (*verzweifelt*)

Ist wohl hin.

Bei bir bin ich mal mit dem Knie an die offene Schublade gekommen, die war dann schief und ich konnte sie wieder einrenken und der Brenner hat dann noch funktioniert.

Also ich persönlich hatte schon mehre solcher Vorfälle (mitm Knie rangekommen oder was dazwischen beim schließen oder was davor beim öffnen) mit meinem Brenner (24x Plextor) und meinem DVD und bisher is nix passiert von wegen nich mehr brennen oder nich mehr lesen!

Daran sollte es eigentlich nich liegen, zumal es auch ein Plextor is!

Ich hatte das auch mal. Hab dann einfach mal die zuhene schublade nen stück aufgehebelt, dass die nen stück auf war. Dann open gedrückt,da is dann die schublade mit schwung gegen den anschlag gefahren, dann zu, nochmal auf und wieder zu und alles war wieder im lot. Hat ziemlich ekelige geräusche gemacht, aber hat geklappt.

Also würde ich dir den Weg der Garantie raten, da mein obiger weg nicht wirklich Besserung bringen muß..
Außerdem hatte da mein Brenner keine Garantie mehr.

hallo JojoMC

ich habe auch nen plextor und bin zufrieden.
zimperlich bin ich auch nicht gerade. aber der hält normalerweise schon einiges aus.

ich täte insofern es noch im garantierahmen liegt mit deinem verkäufer reden.

ansonsten musst ihn aufschrauben und die stellung des lasers bzw des laufwerksmotors anschauen.
mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen

Bevor ich den Brenner "aufgebe", würde ich, wenn`s nicht zuviele Umstände macht, vielleicht mal Windows neu installieren. Vielleicht ist es ja auch ein Software Problem, also nicht unbedingt ein Hardwarefehler. Brennsoftware neu zu installieren hat wohl auch nichts gebracht, oder? Vielleicht kannst du den Brenner an einem anderen PC anschließen, um ihn zu testen. Wenn dann der gleiche Fehler auftritt, dann liegt`s wohl am Brenner. Einfach den Brenner zurückgeben und mal sehen , was dabei herauskommt. Immerhin besser, als sich gleich einen Neuen Brenner zu kaufen, oder?

Der zusammenhang zwischen eingeklemmtem Kabel und danach ging der Brenner nicht mehr hat mich auch stutzig gemacht, aber die CD die ich davor begarannt habe ging noch einwandfrei die gleich danach nicht mehr...

softwaremaessig hab ich nix verändert...

ich werd den brenner heut bei nem Kumpel mal dranmachen, hatte am Freitag keine zeit und lust mehr...

danke für eure Tipps, garantie sollte er noch haben...

komischerweise kann ich CDs komplett lesen, also auch bei einem 700MB video die letzte minute, spulen kann ich auch... sehr komisch... hatte eigentlich keine lust win platt zu machen...

cYa JojoMC

also bei meinem Kumpel ging der Brenner, nur Daten-CDs gebrannt, keine Images.

Bei mir weider eingebaut, Daten kann ich auch brennen, nur Images scheinen Probs zu machen...

ich finde das doch sehr komisch bis absurd... hab extra die neueste version von nero installiert und die ASPIs gelöscht und neu installiert...

dann muss ich wohl doch win neu installieren :( so ein sch... hab grad keine lust drauf und zeit eigentlich auch nicht.. naja sind ja bald herbstferien..

noxch irgendwelche letzten vorschläge zur rettung meiner wininstallation? ich denke mal nicht, dass seti oder eingeschlaltetes BurnProof schuld sind...

cYa JojoMC

Zurück
Oben