180° Anschluss 8-PIN für RX7900(X)TX

Midnight Sun

Commander
Moin,

der Kauf einer RX 7900 XT oder XTX steht an und je nach Modell brauche ich gewinkelte Anschlüsse.

Ich habe von EZDIY hier zwei 8-PIN 180° liegen, denen traue ich allerdings kein Stück über den Weg.
Jetzt habe die noch die Shield-Version aus Alu, falls die Anschlüsse zu warm werden. 🫣
https://amzn.eu/d/1at3Yd6

Aktuell tendiere ich eher dazu ein WireView zu kaufen, auch wenn ich das Display gar nicht benötige.

Die Grafikkarte vertikal einzubauen wäre eine Möglichkeit, kommt derzeit allerdings nicht in Frage.

Welches Modell könnte man aktuell für eine AMD Grafikkarte kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
EZDIY-FAB sieht man häufiger und ich habe noch nichts Schlechtes über die Adapter gehört.

Bei 12VHPWR-Adaptern und 600W-Leistung wäre ich auch immer sehr skeptisch; aber bei nur max. 150W pro Adapter sollte es sehr unkritisch sein, vor allem da die Terminals hier auch deutlich mehr Headroom in den Spezifikationen haben.

Optional sind die von modDIY sehr gut. Hier nur die Ausrichtung der Adapter beachten (Typ A oder Typ B):

Unbenannt.PNG

Ich würde Adapter aber nach Möglichkeit immer meiden und mir ein gewinkeltes Kabel kaufen und direkt ins PSU gehen; ohne jegliche Winkel-Adapter dazwischen. Alles unnötige Schwachstellen und optisch schöner ist die Lösung mit den durchgängigen Kabeln ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist dein NT?

Der Wireview macht schon was her im Gehäuse. Ich habe den für meine 4080 und ist tadellos.

Ich nutzte für eine 6700XT und für eine 6900XT jeweils 180°-Adapter von EZDIY (https://www.amazon.de/gp/product/B096V65HWY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1) und kann nur Gutes berichten. Diese Adapter passen sehr gut beidseitig auf die Stromanschlüsse, es gibt keine Instabilitäten oder was auch immer. Zzgl. sehe ich den Vorteil, dass sie bei mir die Kabel besser führen, aber das hängt sicherlich vom vorhandenen Board oder Gehäuse ab.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben