180° Bildschirm drehen als EXE gesucht..

Tja, wenn Dir das so reicht. Du siehst im Video auch das die beiden Icons oben in der der dritten Spalte umbenannt werden. :D
Ergänzung ()

Müsstest mir jetzt nur noch (vllt als PN) mitteilen, wo Du die EXE abspeicherst.

klar das würde reichen:D ich krig das sowieso nich hin.. em wäre es möglich das du die dateien vll mir hochladen könntest? :D

Klar der dateiort der exe bei mir ist:

C:\Program Files\ASUS\TouchGate\TouchGate.exe

(dieser ort ist jetzt nich so das man ihn geheim halten muss:D) wie würd das mit PN eig gehen?

Ja, dann werde ich mal entsprechende Skripte editieren, kompilieren kannst Du die ja dann selbst, wenn die funktionieren.

wie krig ich denn z.b aus 2 scripten eine exe hin?:D geht das mit autohotkey so?

So, da im Skript ja die touchgate.exe aufgerufen und umbenannt wird, habe ich zum Testen doch schon mal kompiliert. Die beiden im Archiv enthaltenen Dateien in dein Verzeichnis kopieren, dann hoffe ich mal, dass es zu Deiner Zufriedenheit klappt.

Wenn nicht, dann sehen wir morgen weiter.

Zuletzt bearbeitet:
leider funktioniert das ganze nicht ..aber danke für deine hilfe !:)

Was funktioniert denn nicht?
Die beiden Datein in den Ordner "C:\Program Files\ASUS\TouchGate\" kopiert?
Erscheint die Eingabeaufforderung?

also, ich habe die beiden dateien dort reinkopiert..wenn ich nun die exe starte passiert in sofern nix ausser das unten rechts die exe als gestartet angezeigt wird und sich die eingabeaufforderung öffnet aber auch geöffnet bleibt

also ich habe die datei mal eben TouchGate.exe genannt (also groß klein schreibung) das bild dreht sich schonmal aber wenn ich wieder drauf drücke dreht es sich nicht zurück... anschließend öffnet sich die eingabe aufforderung und macht somit nix weiter

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 .. glaub daran könnt es liegen..weil du hast ja xp wie ich es gesehen hab

Ja, ich vermute mal, das die Eingabeaufforderung mit Zusatz als Administrator gestartet werden muss. ich geh mal auf die Suche danach.

Mir ist da eine idee gekommen .. ich weiß nur nicht ob das klappt..
also :

wenn man auf die exe klickt dann wird der bildschirm um 180° gedreht und eine 2. datei wird geschrieben (da die 2. batch datei beim 1. klicken nicht da ist wird gedreht)
drücke ich nochmal drauf.. wird der inhalt der 2. batch datei abgefragt und dann wird die anzeige wieder auf normal gestellt.. das wäre so als würde ich sagen es kann nur dann zurück gedreht werden wenn ich die 2. datei habe .. so eine art vorrangigkeit des zurückdrehens
Ergänzung ()

alles klar, also ich versuch auch grad ein wenig was herauszufinden..(der Befehl den ich meine ist "Call" ruft eine Batchdatei von einer anderen aus auf)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Autohotkey werden im Prinzip ja einfach Tastatur und Mausbefehle abgearbeitet. Das Problem des Zurückdrehens ist, das dabei in dem Skript eine andere Tastenkombi als für das Hindrehen stehen muss. Deshalb hatte ich es versucht über 2 Skripte zu lösen, die nach dem Drehbefehl sich gegenseitig austauschen durch umbenennen.

Werde Deinen Ansatz nochmal durchdenken.

hört sich gut an.. ich experimentiere selber auch nochmal rum

Ist es unter Win7 eigentlich möglich, ein Batch mit Adminrechten per Tastaturkürzel zu starten?

Also der Batch ein Tastaturkürzel zuzuweisen, so das bei der Eingabe des Kürzels die Adminrechte schon zugewiesen sind?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt folgendes probiert:

eine Batch die das Vorhandensein einer Textdatei überprüft, diese erstellt bzw. löscht und entsprechend der Existenz der Textdatei zwei verschiedene Skripte aufruft zum Drehen bzw zurückdrehen. Diese Batch könnte man nun mit der TouchGate.exe starten.

Das geht natürlich auch.. ich bin leiter zu keinem ergebnis gekommen ..könntestdu mir vll deninhalt der dateien posten oder evt die exe ? wenns geht beides so kann man mal sehen was ich vll noch so ergänzen muss

Ja, habe Dir die Dateien mal gepackt, die TouchGate.ahk müsstest Du Dir mal anschauen. In der 12. Zeile soll ausführen.bat als Admin aufgerufen werden (runas /user:Administrator ), das Fette kannst Du ja erst mal löschen und dann die Datei kompilieren und testen.

Zuletzt bearbeitet:
ok ich schau mir das mal eben an danke wieder mal :)
Ergänzung ()

PHP:
Run, C:\Program Files\ASUS\TouchGate\TouchGate.exe
WinWait, Program Manager, FolderView
IfWinNotActive, Program Manager, FolderView, WinActivate, Program Manager, FolderView
WinWaitActive, Program Manager, FolderView
Send, {LWINDOWN}r{LWINUP}{LWINUP}
WinWait, Ausführen, Geben Sie den Namen 
IfWinNotActive, Ausführen, Geben Sie den Namen , WinActivate, Ausführen, Geben Sie den Namen 
WinWaitActive, Ausführen, Geben Sie den Namen 
Send, cmd{ENTER}

also wenn ich die exe auslese kommt bei mir dies raus..also die Touchgate (muss die ja erst kompilieren um sie zu lesen oder? also hab ich zumindest so gemacht)

Zurück
Oben