180 Tage Testversion mit Key zur Vollversion machen..?

A.K.

Admiral
Hallo,

ist es möglich eine Win 8 180 Tage Testversion mit dem Key von der gekauften Retail dann für immer zu aktivieren oder muss ich dann nochmal das System platt machen..?

Also du brauchst natürlich einen entsprechenden Key, der zu deiner Version passt (Core/Pro). Aber generell ist das kein Problem!

In einem CMD mit Admin-Rechten:

1. "slmgr /ckms"
2. "slmgr /ipk 'Product Key'"
3. "slmgr /ato"

Ich bitte vorsorglich um Entschuldigung für den unwissenden Einwurf von der Seite, aber:

180-Tage-Testversion? Habe ich da was verpasst?

Ich dachte, es gibt nur 30-Tage-Versionen.

Mit Win 7 habe ich mit slmgr und rearm rumgemacht, aber ich dachte, bei Win 8 gäbe es so etwas nicht.

Danke, ich probier das dann mal....

Ok es sind dann nur 90 Tage wie ich gelesen habe...

Aber egal wenns nicht geht dann muss ich es halt nächsten Monat wenn ich die Retail kaufe nochmal installieren...

Es kommt drauf an, welche Version Du installierst hast. Wenn es die offizielle Win 8 Testversion ist, dann ist es die Enterprise Edititon. Und die kannst Du nicht aktivieren. Da musst Du dann nach einem Kauf Windows neu installieren. Hast Du die Pro oder die Standard Edition installiert, kannst Du sie mit dem Key aktivieren.Nur gibt es eben diese Pro oder Standard Edition nicht als Download und auch nicht als Testversion von Microsoft.

Vielen dank DM-moinmoin :)

@Kusa: Ja is diese Preview denn auch aktivierbar zur Vollversion..?

Aber ist ja eigentlich auch egal denn das Update auf 8.1 erhält man ja eh oder..?

Beim Upgrade von Windows 8.1 Preview auf die kommende finale Version musst du dann aber alle Apps und Programme neu installieren.

Zurück
Oben