-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno 1800 Kamera zentrieren auf Ziel oder Ziel verfolgen?
- Ersteller Knito
- Erstellt am
Looniversity
Lt. Commander
In der Normalen Welt gibt es das nicht so direkt.
Mit Tab (glaube ich?) kann man Schiffe durchschalten. Das zentriert zwar als Nebeneffekt, aber das Durchschalten macht die Sache natürlich für deine Zwecke nutzlos.
Edit: Du könntest dem Schiff eine Gruppe zuweisen (Schiff oder Schiffe markieren, dann STRG+[Zahl von 1 bis 9 (oder 0?)] drücken). Wenn du dann "irgendwo" bist, kannst du doppelt auf die Zahl drücken und springst dort hin (quasi zentrieren). Das geht auch mehrfach nacheinander, auch wenn das ein bisschen dirty ist und nur für 9 (oder 10?) separate Schiffe/Gruppen geht. Und ich weiß nicht mehr, ob die Gruppenzuweisung erhalten bleibt, wenn das Schiff/die Schiffe in eine andere Region geschickt werden.
Mit Tab (glaube ich?) kann man Schiffe durchschalten. Das zentriert zwar als Nebeneffekt, aber das Durchschalten macht die Sache natürlich für deine Zwecke nutzlos.
Edit: Du könntest dem Schiff eine Gruppe zuweisen (Schiff oder Schiffe markieren, dann STRG+[Zahl von 1 bis 9 (oder 0?)] drücken). Wenn du dann "irgendwo" bist, kannst du doppelt auf die Zahl drücken und springst dort hin (quasi zentrieren). Das geht auch mehrfach nacheinander, auch wenn das ein bisschen dirty ist und nur für 9 (oder 10?) separate Schiffe/Gruppen geht. Und ich weiß nicht mehr, ob die Gruppenzuweisung erhalten bleibt, wenn das Schiff/die Schiffe in eine andere Region geschickt werden.
Zuletzt bearbeitet:
Looniversity
Lt. Commander
Juhuuu meine 1000+ Stunden in Anno 1800 sind doch für was gut