1800+ OC (Palomino)

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Tachschen Leutz,

ich würde gern mal mein 1800+ Palomino auf FSB 166 und Multi 9 betreiben. Mein Prob is nur, der is gelockt. Und irgendwie bin ich zu ... um ne brauchbare Anleitung zum unlocken von Palominos zu finden. War schon auf OC Inside und so, aber wie gesagt, finde nichts. ;)
Wie ich euch jetzt kenne, löst dieser post bei manchen nen dickes Smiley aus??
Egal, freu mich über nen Link der mir hilft.
Danke schonmal.

cya,
EiGhTBaLL

hi!

das würde ich auch gerne mal wissen!
Ich hab das schon mit der leitgummie - methode probiert, funzt aber nicht!

nen 1800+ palomino zu übertakten sollte ziemlich schwer sein, da dieser kern ja schon ziemlich hart an seine grenze ausgelastet is (mit den 1800+)

so ähnlich wie es mit dem 2800+ thoroughbred is. der läuft auf 2250 mhz und viel mehr als 2300 mhz wird wohl niemend (mit normaler kühlung, sonst vielleicht noch 100 - 200 mhz mehr) aus diesem prozzi raushohlen, da der schon SEHR hart an seiner granze arbeitet.

aber du kannst es mal hier versuchen: http://www.ocinside.de/ Untermenü Workshop

Der Ömerich

ps. bitte sagts mir wenn ich sch**** gelabert habe

Will ja nich OC, will nur'n FSB von 166, also dann nen Multi von 9. Das ergibt,
1494, also nichts OC. :) Hab Dualchannel, und nen 2700 RAM, also 2, mein ich. Und die will ich Synchron mit der CPU laufen lassen.

edit:
thx, aber die Seite hilt mir nich, weiß nich welche Anleitung ich brauch. Hab echt kein Plan von OC.

edit2:
Hat denn niemand nen Link?? Wenn mir jemand erläutert, wie ich das auf OC Inside finde, dann freu ich mich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Malanleitung zum OC

Außerdem. Wenn Du 166 x 9 machst, dann "untertaktest" Du deine CPU, Sie hat normal 1533 MHz und bei 166 x 9 nur 1494 MHz, das sind 40 MHz weniger. Mach lieber 166 x 9,5: Das sind 1577 MHz und das geht besser.

wenns nicht ein sehr guter palo ist bezweifle ich dass du 166mhz fsb hinkriegst....auch nicht wenn du den multi runtersetzt

Zurück
Oben