1800€ bitte um kurze meinung

Endtpc

Newbie
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2
Hallo,

Endtpc will sich ein neues System zulegen, da es viel Geld kostet
frage ich euch um Hilfe

Endtpc anforderung an die Hardware ist:
Leise, schnell, Staubfilter,
und optisch sollte es zu einem alten Mann passen :rolleyes:
ausserdem möchte Endtpc, die Hardware Jahre behalten !
im besten Fall in ein paar Jahren nur Mainboard/CPU/Grafikkarte tausch
möglichst Kabellos sollte alles sein
Monitor sollte gut und langlebig sein,(Kollege meint Dell)

was ich mit dem PC mache:
Surfen ,Youtube ,Filme ansehen und Battlefield3 testen :utminigun:
mein verrückter Arbeitskollege will mir unbedingt BF3 einreden, der denkt das gefällt mir.

Nun habe ich ein angebot vom Händler vorort soll ich da zuschlagen?

Ein Freund sagt ich soll lieber hier im CB Forum nochmal nachfragen, er ist nicht begeistert, er meint der PC wäre besser für mich und günstiger
https://www.computerbase.de/forum/t...es-system-mit-monitor-und-drckermulti.896583/

abändern sollte ich nur: Cruical M4 als SSD und eine billiges Z68 Mainboard sollte nehmen, als CPU i52500K

Der anhang zum Z68 lässt sich nicht öffnen ich kann also nicht sagen welches verbaut wurde

Hier das Angebot


hallo XXXXXXXXXXXXX,

so, es ist vollbracht:

gesamt EUR 1859,--
dazukommen EUR 25 ASSEMBLIERUNG; 45 EUR GRUNDINSTALL UND 30/std. f. installation, einrichtung vor ort (die sind direkt mit michael abzurechnen)


Scanner /Drucker:
Brother MFCJ415WG1 Multifunktionsgerät

Monitor:
HYUNDAI Q246Lh DDL246QLH 59,94cm 23,6Zoll LCD LED TFT Wide ana+dig 1920x1080 HDMI 10Mio:1 300cd 5ms VESA speaker TCO5.0 EnergySt.5.0

Gehäuse:
MS-TECH CA-0300 Reptor SE Gaming Midi Tower 1X USB3.0 1X ESATA 3 120 mm LED Luefter incl. Staubfilter watercoolingready gruen LED


Netzteil:
COUGAR GX 600W Netzteil 80 PLUS GOLD 14cm Luefter Ultra Leise EPS12V 2x6pin 2x 6+2 pin PCIe ak.PFC Retail Kabelmanagement COMPUCASE

CPU:
INTEL Core I5-2500K 3300MHz 6MB Cache LGA1155 Desktop CPU boxed
Boxed, sprich Lüfter dabei, mehr bzw. anderer ist nicht nötig, da nicht übertaktet wird!


Mainboard:
Z68 (siehe anhang)

RAM:
PATRIOT 8GB RAMKit 2x4GB DDR3 1600MHz Viper Xtreme

SSD:
INTEL 320 Serie SSD 80GB SATA II 6,4cm 2.5inch 9,5mm MLC Reseller Box

HDD:
WD Caviar Black 1TB HDD 7200rpm 6Gb/s serial ATA sATA 64MB cache 8,9cm 3,5Zoll intern RoHS compliant Bulk

Andere veraltet!

DVD/Blueray Brenner:
LG BH10LS 10x2x10xBDRW 16x8x8xDVD+RW 16x6xDVD-RW 8xDVD+/-R DL Blu-ray LightScribe SATA Retail schwarz mit Software

Soundsystem:
GEMBIRD 5.1 Soundsystem 800PMPO edles Holzdesign 5Watt +5x2watt subwoofer 2x Front- 2xRear- 1xcenter-lautsprecher Windows 7:

MS 1x Windows 7 Pro 64bit DVD OEM (DE)



maus:
Logitech M515 cordless laser mouse USB Unifying Handerkennung blue

Tastatur:
logitech wireless illuminated keybord

siehe anhang
 
Sprichst du immer in der dritten Person von dir? ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
Ja solltest du auch versuchen endtpc flüstert mir ein
 
Solch einen Rotz habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das bestägt mich nur darin, dass solche Komplett-PC Angebote einfach nurfürn Ar... sind. Weiß zwar nicht, welches Z68 Mainboard genau das ist, aber ich hab das mal nachgebaut per geizhals und kam auf 1272€....
 
Warum eine WD Black, wenn du schon eine SSD hast?

Außerdem fehlt da eine Grafikkarte, sonst wirds mit dem BF nix... - und für den Gesamtpreis müsste es schon fast eine GTX580 sein.

Wenn du außerdem nicht übertakten willst, dann nimm einen i5-2400 samit H61- oder H67-Board.
Also bau lieber selbst zusammen und spare eine Menge Geld ;)
 
und überhaupt... 1800€ und dann ist keine grafikkarte drinnen?
Ergänzung ()

Endtpc schrieb:
Hallo,

Endtpc will sich ein neues System zulegen, da es viel Geld kostet
frage ich euch um Hilfe

Endtpc anforderung an die Hardware ist:
Leise, schnell, Staubfilter,
und optisch sollte es zu einem alten Mann passen :rolleyes:

Gehäuse:
MS-TECH CA-0300 Reptor SE Gaming Midi Tower 1X USB3.0 1X ESATA 3 120 mm LED Luefter incl. Staubfilter watercoolingready gruen LED

http://geizhals.at/deutschland/a511295.html sieht total nach einem gehäuse für "alte" leute aus :D


ich war jetzt mal so frei und hab für dich was zusammen gestellt. dein Drucker/Scanner musst du dir selbst suchen, davon hab ich kaum ahnung.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-151359&nmerk=336091

kostet keine 1400€
 
Die Druckerauswahl ist in hohem Maße vom Volumen abhängig, da die laufenden Kosten die Anschaffungskosten bei weitem übersteigen. Der HP OfficeJet Pro 8500A A910a ist in Verbindung mit den dafür erhältlichen 940XL-Patronen sagenhaft bei den Druckkosten und die Mehrinvestition durchaus schnell wieder amortisiert.

Der Dell UltraSharp U2311H ist in der Tat ein hervorragender Monitor. Ob die Mehrinvestition für Dich berechtigt ist, kannst nur Du selber entscheiden. Zu bedenken gebe ich, dass Monitor in der Regel zu den am längsten genutzten Komponenten gehören, was natürlich eine entsprechende Investition auch rechtfertigt.

Deine Absicht ist, quasi ein möglichst lang haltendes Grundkonstrukt zu erwerben - und dann nur die üblichen kurzlebigen Verdächtigen bei Bedarf zu tauschen. Dieser Weg mach Sinn, wenn man dann auch entsprechend gewichtet. Netzteil, Gehäuse, Kühlung sind hierbei die Teile, die am ehesten bei entsprechender Wahl eine lange Lebensdauer erwarten lassen. Hat dann gleichsam auch den Vorteil, dass man ein sehr leises Konstrukt bauen kann.

Netzteil:
Seasonic X-Series X-560 116 €
Gehäuse:
Hier wäre Lian Li der Richtige Ansatz - im Auslieferungszustand von hoher Qualität - und vor allem auch mit einem reichhaltigen Zubehör- und Ersatzteilkatalog ausgestattet. Beispielsweise gibt es hier für alle älteren Gehäuse Nachrüstkits für USB 3.0 Frontpanel - was dann bei einem potentiellem Nachfolger gleichsam zu erwarten stünde.

Da Du nicht übertakten möchtest, wäre ein 2500-CPU eher überflüssig, ein H67-Mainboard würde reichen - aber einen CPU-Kühler sollte man dennoch nehmen, es soll ja leise sein.

In Deiner Auflistung fehlt mir irgendwie die Grafikkarte ... der Punkt ist auch, dass Du Dir vielleicht Klarheit verschaffen solltest, was Du willst. Wenn Du BF3 nur antesten willst und zu dem Ergebnis kommst, das Du letztlich doch nicht spielst, wäre das eher ärgerlich, da man dann ein ganz anderes und wesentlich günstigeres System bauen würde ...

Beim Soundsystem würde ich statt eines billigen 5.1 eher ein besseres 2.1 nehmen - zum Beispiel von Teufel. Weniger Aufstellungsprobleme und besseren Sound hättest Du damit.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher.html#stereo21

Bei der Tastatur finde ich Cherry ganz gut - zum Beispiel
Cherry M85-25810DE eVolution Marlin Smart Wireless
Der Empfänger davon macht manchmal Zicken, wenn er direkt am PC hängt - funktioniert aber hervorragend, wenn Du ihn an einen der USB-Ports des Monitors hängst.
Ergänzung ()

Basti__1990 schrieb:

Der Gehäuseansatz ist schon mal nicht verkehrt - aber irgendwie fehlt mir da die CPU. Und eine GTX580 halte ich für zu hoch angesetzt - eine leise GTX560 (Phantom zum Beispiel) erscheint mir passender ... statt der Vertex eine Intel 320 - statt der Samsung eine WD20EARS, und ein paar andere Modifikationen ...
 
Zurück
Oben