1803: keine Heimnetzwerkgruppe mehr, wie Dateien übertragen zwischen PCs?

gerade mal ein wenig gegoogelt weil ein zweiter PC nicht mehr auftaucht, weder im Netzwerk noch eine Heimnetzgruppe, haben die mit 1803 wohl wegradiert.

Laut ner MS Seite kann man per Rechstklick freigeben, kann da allerdings nur Benutzer des PCs mit der Datei/den Dateien wählen, wie bekommt man seit 1803 nun Dateien/Ordner auf C: eines zweiten PCs im Heimnetzwerk?

Also ausser per USB Stick?)

Danke

Wo finde ich in den Links denn die Arbeitsgruppe die es braucht?

Ah, im Link von John Sinclair

Wenn ich ein PDF rechtsklicke, freigeben, wir brauchen weitere Informationen klicke droppt mein komplettes Handy Telefonbuch auf, wie NSA ist das denn, meine Güte, wo stelle ich das ab, im Datenschutz ist alles auf aus

Wird ja immer krasser

danke Euch aber schon mal

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Hallo,

Ein Netzwerk hast Du. Warum hast Du kein NAS? Koennte man zusaetzlich als Backuplaufwerk "missbrauchen".
Oder wenn Dein Router es anbietet, ploppe da eine USB-Festplatte an.

BFF

Ich würde mal sagen das eine Externe NAS Geld kostet wird er keines haben.
Nicht jeder braucht eine NAS, und auch nicht jede Router unterstützt so was.

Für weitere Daten / Infos fehlen aber auch die Daten (Router und Rechner) vom TE

Homebox von O2, kann man schon ne Platte dran USBn

geht aber einfach nur um Szenario X, zwei - dreimal im Jahr, wie die Woche, mydealz post, Star Wars Battlefront 2 für 12,99

einmal geladen, zack files über die Heimnetzgruppe auf PC2 geschoben und auf beiden spielbar ohne zweimal 70GB laden zu müssen, letztmalig bei BF1, rüberschieben und von Origin finden lassen geht einfach zackiger

Für mehr brauchen wir das hier nicht.

An den @Te es sieht mir ganz danach aus das ihr 2 x BF2 benutzen wollte mit nur einem Key.
Ansonsten versteh ich nicht dein Anliegen.
Einfach mal BF neu installieren auf den 2ten Compi und gut ist.

Denn es war oben immer nur von normalen Daten (pdf u.s.w. Dateien) die Rede.

Und genau da hört die Hilfe auf.

John Sinclair schrieb:
An den @Te es sieht mir ganz danach aus das ihr 2 x BF2 benutzen wollte mit nur einem Key.
Nein er wollte die Daten von BF1 (70GB) nicht noch einmal über eine lahme DSL Leitung laden und hat es deshalb von PC1 auf PC2 kopiert, damit Origin die Daten findet und nicht alles neu lädt. Bitte nicht einfach irgendwelche Unterstellungen machen.
Es hat halt nicht jeder hier 50 oder 100 MBit/s und wenn man nicht die ganze Leitung für alle anderen Nutzer blockieren will kann es schonmal mehrere Tage dauern, bis so ein Monster geladen ist. Und dann das ganze 1x Pro PC...macht keinen Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Naja, der TE hat ja auch nicht wirklich verstanden wie das alles funktioniert! Klickt er doch rechts auf ein PDF und wählt "Freigabe" - was ihm den Dialog zur Übergabe der Datei an die Apps öffnet, in dem er dann unter anderem einen Kontakt aus seiner Liste auswählen kann.

Würde er die verlinkten Informationen auch zur Kenntnis nehmen, dann wäre er schon viel weiter.

Dann Benutz doch einfach ein USB Stick.
Die ganze Zeit Die du so verplempert hast währe über den Stick längst erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Renegade334 schrieb:
Nein er wollte die Daten von BF1 (70GB) nicht noch einmal über eine lahme DSL Leitung laden und hat es deshalb von PC1 auf PC2 kopiert, damit Origin die Daten findet und nicht alles neu lädt. Bitte nicht einfach irgendwelche Unterstellungen machen.
Es hat halt nicht jeder hier 50 oder 100 MBit/s und wenn man nicht die ganze Leitung für alle anderen Nutzer blockieren will kann es schonmal mehrere Tage dauern, bis so ein Monster geladen ist. Und dann das ganze 1x Pro PC...macht keinen Spaß.

70 Gb laden sind auch mit 100mbit 1,5 Std

70 Gb auf nen USB Stick ist lahm

70 Gb wie vor 1803 oder jetzt mit fix von a nach b im Heimnetz sind 10 Minuten

und ja, macht Euch mal keine Sorgen dass wir hier auch zwei Lizenzen habe, alberne Unterstellungen

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
Zurück
Oben