19/13mm Anschraubtülle Hilfe

Bandit480

Lt. Junior Grade
Nabend zusammen,

so ich hab da ein Paar Fragen bei der ihr mir doch etwas behilflich sein könnt denk ich mal!
Ich hab mir jetzt den Aquacom. Cuplex XT di gekauft, und jetzt würd ich allerdings wie in der Überschrift steht gern auf die 19/13 Anschlüsse umsteigen, weil mir das von der Optik her besser gefällt! Über den Sinn der Schläuche in der Dicke lassen wir jetzt mal aussen vor!
Ich weiß halt nur nedd was ich da für Gummis nehmen muss, da die Tüllen ja nedd ganz beigeschraubt werden können! Wären das diese, oder welche sind das?
Und dann hab ich noch das Problem das ich wohl an meiner GraKa am Heatkiller auch nedd die Anschrubtüllen dran bekomme, sondern wohl nur Schlauchtüllen! Oder gibts da ne andere Lösung?

Bandit

Nee das Problem liegt eher darin das die Anschlüsse zu nahe bei einander leigen und daher nedd passen, deswegen wohl auch nur Schlauchtüllen! Aber ich hab keine Ahnung wie breit die sind!

Nein die Anschlüsse hab ich noch nedd! Ich will mir erst noch ne Laing und nen AGB kaufen und dann passend die Anschlüsse!

So ich hab mal gemessen: ein normaler 11/8 Anschluss hat an der breitesten Stelle knapp 19 mm, und wenn ich mir die Tullen bei Aquatuning so anschaue sind die nur 16mm breit dann müssten die ja passen!

Ja an den flachen Seiten der "Mutter" aber von Kante zu Kante sinds 19mm! Die müssen ja beim reinschrauben noch aneinader vorbei passen, das is ja das Problem beim GPU-Kühler!

Bandit480 schrieb:
So ich hab mal gemessen: ein normaler 11/8 Anschluss hat an der breitesten Stelle knapp 19 mm, und wenn ich mir die Tullen bei Aquatuning so anschaue sind die nur 16mm breit dann müssten die ja passen!

Du solltest aber nicht vergessen dass der Schlauch 19mm im Durchmesser hat. Die Tülle muss nun nochmals etwas dicker sein als der Innendurchmesser, wodurch sich der Durchmesser Außen auch nochmals vergrößert. Und dann sollte man den Schlauch ja auch noch mit irgendwelchen Schlauchschellen dazu überreden, nicht von alleine von den Tüllen zu rutschen! ;)

Sprich das ist auf jeden Fall breiter als die 19mm der 11/8er Anschlüsse...

Zurück
Oben