Skylla
Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Ich sehe mich zur Zeit nach einem neuen Bildschirm um, zur Zeit habe ich einen Samsung Samtron 19" mit Auflösung 1280 x 1024 und D-Sub-Anschluss.
Interessieren würde mich ein Widescreen Monitor mit Glanzoberfläche, der über einen DVI-Anschluss verfügt.
Was die Größe angeht, bin ich im Moment noch etwas unschlüssig.
19" Reichen eigentlich schon aus, wobei ich gehört habe, dass man mit 21"/22" Bildschirmen bessere Atmosphäre bei Spielen und Filmen erzielt.
Meine Grafikkarte ist eine GeCube HD3870 512MB. Bei einigen Spielen dürfte sich die höhere Auflösung - nehme ich an - durchaus bemerkbar machen.
Der preisliche Grenze sollte ca. bei 250€ liegen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was würdet ihr machen? Könnt ihr mir einige Produkte empfehlen?
Vielen Dank und schöne Weihnachtstage,
Skylla
========================================================================================================
Edit:
========================================================================================================
Ok, ich will ein wenig anders nachfragen.
Was würdet ihr vorziehen?
Einen Monitor mit Glare-Panel (glänzend) und dem "alten" D-Sub (VGA)-Eingang?
Oder einen Monitor ohne Glare-Panel, der dafür über einen DVI-Eingang verfügt?
Glare-Panel-Bildschirme kommen wegen der Glanz-Folie m.E.n. gestochen scharf rüber, das Bild bei solchen Displays finde ich Spitze.
Ich habe aber auch gelesen, dass das Bild bei einem DVI Monitor schärfer sein soll als bei einem D-Sub Monitor.
Wo meint ihr erhalte ich ein besseres Bild?
(Gutes) Glare-Panel + ("schlechter") D-Sub-Anschluss oder
("Schlechtes") TN-Panel + (guter) DVI-Anschluss?
Ich hoffe, ich konnte die Frage zu dieser Uhrzeit noch einigermaßen verständlich formulieren
Eine gute Nacht und dankeschön,
Skylla
Ich sehe mich zur Zeit nach einem neuen Bildschirm um, zur Zeit habe ich einen Samsung Samtron 19" mit Auflösung 1280 x 1024 und D-Sub-Anschluss.
Interessieren würde mich ein Widescreen Monitor mit Glanzoberfläche, der über einen DVI-Anschluss verfügt.
Was die Größe angeht, bin ich im Moment noch etwas unschlüssig.
19" Reichen eigentlich schon aus, wobei ich gehört habe, dass man mit 21"/22" Bildschirmen bessere Atmosphäre bei Spielen und Filmen erzielt.
Meine Grafikkarte ist eine GeCube HD3870 512MB. Bei einigen Spielen dürfte sich die höhere Auflösung - nehme ich an - durchaus bemerkbar machen.
Der preisliche Grenze sollte ca. bei 250€ liegen.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was würdet ihr machen? Könnt ihr mir einige Produkte empfehlen?
Vielen Dank und schöne Weihnachtstage,
Skylla
Edit:
Ok, ich will ein wenig anders nachfragen.
Was würdet ihr vorziehen?
Einen Monitor mit Glare-Panel (glänzend) und dem "alten" D-Sub (VGA)-Eingang?
Oder einen Monitor ohne Glare-Panel, der dafür über einen DVI-Eingang verfügt?
Glare-Panel-Bildschirme kommen wegen der Glanz-Folie m.E.n. gestochen scharf rüber, das Bild bei solchen Displays finde ich Spitze.
Ich habe aber auch gelesen, dass das Bild bei einem DVI Monitor schärfer sein soll als bei einem D-Sub Monitor.
Wo meint ihr erhalte ich ein besseres Bild?
(Gutes) Glare-Panel + ("schlechter") D-Sub-Anschluss oder
("Schlechtes") TN-Panel + (guter) DVI-Anschluss?
Ich hoffe, ich konnte die Frage zu dieser Uhrzeit noch einigermaßen verständlich formulieren
Eine gute Nacht und dankeschön,
Skylla
Zuletzt bearbeitet: