19" 4HE Gehäuse modden und Serverschrank

DerNiemand

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.150
Hi,

ich habe ein Gehäuse, das demm Gehäuse von Drdope von Meisterkühler.de ( http://imageshack.us/f/261/img0854ye2.jpg/ ) sehr ähnlich sieht.

wie ihr seht, passen da nicht wirklich viele HDDs rein. Deshalb habe ich diesen komischen Träger-oder-was-auch-immmer-das-ist rechts entfernt, und eine Öffnung geschnitten, sodass ein Festplattenkäfig für 4 HDDs mit Lüfter dort rein passt. soweit so gut, ich werde wohl auch die 5,25" Teile entfernen und da einen weiteren Festplattenkäfig reinbauen. Soweit so gut again.

Mein Problem ist, dass lediglich der Netzteillüfter die Innenluft nach draussen befördert. da dort ein Quadcore reinsoll würde ich gerne mehr Abluft fortführen. Ich hatte gedacht an der Seite (nicht auf der wo das Netzteil sitzt) einen 120er rausblasen zu lassen? also vorne 2 120er rein und hinten seitlich zwei 120er (einer davon im NT) raus?

dann weitere Frage: Mein Serverschrank (ich hab Gehäuse + Schrank für 30 Euro geschossen:D) hat leider keine Schienen. Was kann ich mir da basteln um das Gehäuse reinzuschieben? Ich habe nur vorne und hinten dieses Lochprofil. Das ist ein Schrank für 16 HE glaub ich, würde gerne davon einige belegen (so 10 HE mind.)
 
Da gibt es extra Schrauben und Halter für womit man die Geräte mit Winkeln darein bauen kann.
Hab letztens bei einem Kunden auch so einen Serverschrank eingerichtet und der hatte auch keine Schienen.
Man brauch eigentlich keine Schienen.
Oder geh mal zu nem kleinen Metallbetrieb in deiner Nähe, sowas können die auch passend bauen also Schienen, denke so im nachhinein wäre das glaube ich sinnvoller zwecks Gewicht.

P.S. mach doch mal ein Bild von dem Schrank... dann kann man sich die Technik besser anschauen

Gruss DjKlm
 
Keine Schienen? Bild?
Wie soll das halten, normal sind die Frontschrauben ja nur, damit es nicht nach vorne aus der Schiene fällt. Den Das Gewicht tragen so 4 M6er Schrauben oder was das sind an der Vorderseite nicht.

Wenn Du nur 10HE belegen willst, wie wäre es, wenn du deine komplette Durchlüftung baust? Also unten eine HE nur Lüfter die von vorne unten nach oben blasen, dein gehäuse mit einer Flex o.ä. einschlitzen unten, und oben kleinere Lüfter, die nach hinten rausziehen... so kenn ich das Kühlkonzept von größeren Schaltschränken. (Allerdings stecken da die Baugruppen/Boards hochkant, in deinem Case das MB ja nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Gehäuse nicht alzu schwer ist brauchst du eigentlich keine extra Schiene, einfach mit den entsprechenden Schrauben am Profil montieren.
Beim Luftstrom einfach darauf achten das kein Lüfter diesen verwirbelt.
 
Zurück
Oben