19 pin USB 3.0 an interne Pfostenaschlüsse mit USB 2.0

bhg1991

Ensign
Guten morgen,
ich bin auf der suche nach einem Adapter. Mein Bruder hat ihn an seinem Gehäuse. Aber ich kann den Adapter nirgends finden.
Also ich benötige diesen Adapter: http://hardwarestore24.de/bilder/pr...n-USB-30-auf-USB-20-Pfostenanschluss-015m.png

Aber genau andersrum: Das heißt die 19 Pin USB 3.0 Buchse muss ein Stecker sein, und der Pfostenanschluss muss eine Buchse sein, für aufs Mainboard.

Also ich bin grade am verzweifeln. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist ein PCIe Adapter mit einem internen 19 pin Anschluss...

Ich danke für eure Hilfe :)

Edit//: genau diesen Adapter brauche ich:

Zuletzt bearbeitet:
ja genau sowas suche ich. Nur brauche das diese Woche :/ Gibts genau das auch schon lieferbar?

Bei deinem PCIe Adapter kannst du die volle USB 3.0 Geschwindigkeit nutzen - mit dem Kabel eben nur 2.0.

Lass den Stecker doch einfach blind, oder hast du sonst zu wenig Anschlüsse?

ja ich würde den auch blind lassen, aber der PC ist für meine Tante. Und die hat nicht das nötige Wissen :D Deshalb würde ich den lieber anschließen. Egal ob 2.0 oder 3.0. Sie hat eh keine USB 3.0 Geräte. Und hinten am Board sind noch 2 3.0 Anhsclüsse. Die würden sonst auch reichen.

Im Prinzip hast du Recht, Plug and Play Geräte wie Kameras etc. sind vorn einfacher Einzustecken, das klappt auch mit weniger Wissen ;)

Versuchs mal auf Amazon, solltest in der Regel in 2 Tagen haben das Kabel.

Hab eben grade selber gesucht, scheint es wohl (noch) nicht zu geben.

Sonst lass es dir zur Not per Nachname schicken, sollte auch schneller gehen.

Zurück
Oben