19" Röhre gegen 2x 15" TFT tauschen?

19" Röhre behalten oder gegen 2x 15" TFTs tauschen?

• Röhre behalten!

Stimmen: 41 80,4%
  • Tauschen!

Stimmen: 10 19,6%

• Umfrageteilnehmer
    51

Point Loma

Lieutenant
Hi Leute,

ich habe die Möglichkeit meine jetzige 19" Röhre (1600*1200) gegen 2 15" Flachbildschirm zu tauschen (vermutlich 1024*768). Ich weiß aber absolut nicht was ich machen soll. Ich könnte ja dann z.B. kein 3D Mark 06 mehr auf Standard (1280*1024) laufen lassen, oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß, euer Felix.

Ehrlich gesagt finde ich beide Vorstellungen schrecklich. Wahrscheinlich würde ich eher bei der Röhre bleiben. Akuter Platzmangel könnte aber ein Grund sein, mich für den/die TFT zu entscheiden!

Was erhoffst du dir von den 15-Zöllern? Ich würde beim CRT bleiben.

Das wäre ja ein abstiegt, bleib bei deiner 19" Röhre.

Behalt lieber deinen guten alten CRT.

antwort 3: umstieg auf 22'' tft.

Joa, das wäre natürlich schon sehr tragisch, wenn man seinen 3dmurk nicht mehr in der Standardauflösung laufen lassen könnte.:rolleyes:

Sorry, aber unter keinen Umständen könnte ich mir vorstellen auf einen 15" Bildschirm zu arbeiten/surfen/spielen....

Kein 3D Mark? Ist ja grauenhaft! Ich würde mir ein Strick nehmen.

Weg mit der Röhre. Die beiden Displays versuchen so teuer wie möglich zu verkaufen und dann was anständiges holen.

dasdoenertier schrieb:
Weg mit der Röhre. Die beiden Displays versuchen so teuer wie möglich zu verkaufen und dann was anständiges holen.
Zeig mir mal was "anständiges" für 60€. Mehr bekommst er für die beiden 15er sicherlich nicht mehr.

kommt darauf an was du vor hast.

wenn du einen Einsatzzweck für den 2. 15" hast dann nimm diese.
wenn du aber nicht weißt was du mit ihm anfangen sollst dann behalte den großen

wenns dir reicht bleib bei der röhre....

1024 is ja die hölle...wie will man bei sowas arbeiten oder gar spielen?

penismark halte ich für absolut kein argument.

Allerdings würde auch ich dir raten n bissl was anzulegen und nen 22" TFT zu besorgen....

wenn das ding dann einmal vor dir steht willste den net mehr abgeben ;-)

So, danke erst einmal für die Antworten.

3D Mark ist bei mir wohl ein Argument, denn ich bin ein benchfreudiger Übertakter! ;)
Ich denke, ich werde versuchen, die beiden zu verkaufen. Einen 20-22 Zoll TFT zu Weihnachten hatte ich mir schon so überlegt. :evillol:

Gruß, euer Felix.

P.S. Ich habe meinen Montior beim Arbeiten standardmäßig auf 1024*768 laufen, alle anderen Auflösungen sehen einfach schlecht aus.

auch bei 15" kannst du eine Auflösung von 1280*1024 laufen lassen.

Die werden dann zwar nicht komplett angezeigt, aber das sollte beim Benchmark ja nicht stören. (wenn das wirklich der einzigste Grund ist).

Ah, danke. Ich werde den TFT einfach mal ausprobieren. Wenn nicht verkaufe ich ihn dann wieder.

Zurück
Oben