19" Server Rack für fileserver

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hi,

kennt ihr ein 19" Rack, was vorne min. 4 oder 6 oder noch mehr Einschübe besitzt? Ich bräuchte eins sehr dringend. Falls es geht bitte direkt mit Link.

Vielen Dank im Voraus :D:D:D:D:D
 
Schau dich doch einfach mal hier um.

http://www.ico.de/

Da gibt es die unterschiedlichsten 19"-Gehäuse. Mit 6 Festplatteneinschüben, ab 130e, meine ich gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU würdest ihr für nen Fileserver empfehlen? Also wenn ich einen hab, wo ein ATX Board reinpasst, dann würde ich zu den 5000+ x2 AMD mir holen, da die ja heutzutage nicht mehr kosten :D:D

Und dazu ein Abit Board mit min. 6 Sata Ports, wobei Onboard Controller echt kacke sind aber naja. Der Server wird ja ned so extrem doll belastet.

Könnt ihr mir vielleicht auch einen preiswerten Raid Controller für Sata2 Festplatten empfehlen? Und welche HDD's würdet ihr empfehlen?
 
Kommt drauf an, für den Heimgebrauch (^^) als Fileserver reicht auch ein x2 3600ee. Wieviel willst du denn ausgeben und was sind die weiteren Anforderungen an das System bzw . ist das für zuhause oder geht das schon eher in einen anspruchsvolleren Bereich.
 
Naja im moment soll der nur Fileserver und Druckserver und Domainserver sein.

Falls ich aber mal wieder ne große Lan mache, wird er wahrscheinlich auch als Gameserver dienen. Aber da bin ich mir noch ned sicher, da auf dem Server auch viele Firmendateien drauf sein werden.

Sagen wir erst mal File-,Druck- und Domainserver. Aber den 5000+ hol ich mir schon, der kostet wirklich fast nichts.
 
Zurück
Oben