19" TFT als Fernseher verwenden

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

wir möchten im Schlafzimmer einen kleinen Fernseher an die Wand hängen. Da ich noch einen 19" PC TFT habe, würde mich interessieren ob dies irgendwie damit geht.

Der TFT hat D-Sub und DVI und keine Lautsprecher. Ich benötige also aus meiner Sicht einen Receiver oder ähnliches, welcher ein Kabel TV (analog) Signal irgendwie auf den TFT bekommt und wo man noch kleine Lautsprecher (am besten passiv) anschließen kann. Das ganze sollte dann mit einer Fernbedienung ausgerüstet sein.

Gibt es sowas für relativ wenig Geld oder ist das eine komplexere Anschaffung, die sich nicht lohnt?

Kauf dir am besten eine PV-TV Karte, dann kanste einfach die boxen vom pc nehmen und den bildschirm auch dran lassen

Da das ganze ein ziemlich wilder Aufbau an der Wand wird, empfehle ich dir das Angebot von Aldi diese Woche: 19 Zoll LCD-TV mit DVB-T, integriert DVD-Laufw. und USB, Hdmi usw. kostet: 229 €
Gerät läuft Spitze, die gingen aber weg wie warme Semmeln.

Kann Dir auch nur dazu raten, einen echten TV zu kaufen. Alles andere ist gerade im Schlafzimmer mehr als unpraktisch. Außerdem ist ein richtiger TV besser auf Darstellung von TV-Bildern durch etliche Bildoptimierer geeignet. TFT mit Kabel analog wird kein Vergnügen und oft der reinste Gries.

Kannst auch einfach einen digitalen Receiver mit digitalem Ausgang verwenden. Dann haste ein hübsches Bild.

Zurück
Oben