19" Widescreen Monitor

BloodyHolly

Lt. Commander
Moinsen.

Mein Bruder will sich nen neuen Monitor holen. Sollte ein 19" Widescreen sein und so 100€-130€ kosten.
Ich habe den Al1916W von Acer, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Hat vll sonst noch jemand n tip? Oder gibt es welche die komplett vermeiden soll?

danke und schönen Samstag noch!

Samsung ist immer ein guter Tip, die haben den T190 für rund 130 Euro, den es aber kaum irgendwo gibt. Für 160 Euro gibt es aber schon einen T220 mit 22 Zoll. Fände ich angenehmer, weil bei einem 19 Zoll Widescreen das Bild nicht hoch genug ist für meinen Geschmack.
Dein Bruder soll einfach mal deinen Acer testen und wenn er ihm zusagt, spricht im Endeffekt auch da nichts dagegen.

Stand mit meiner Freundin vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage, da mehr als 19" nicht auf ihren Schreibtisch (eher eine Nische im riesigen Bücherregal ;) ) gepasst hätten.

Aufgrund der Ergonomiefunktionen und guten Reviews dieser Baureihe haben wir zum Asus VW 195 NL gegriffen, der die Erwartungen sogar etwas übererfüllt hat. Er ist quasi in alle Richtungen justierbar, das Design ist klassisch schick - der Spiegel bleibt hier im Schminkkästchen und verunziert nicht den Schreibtisch. Das Bild ist gut - haut mich als IPS-Fetischisten jetzt nicht vom Hocker, ist aber besser als erwartet. Sehr homogen ausgeleuchtet, keine überdehten Kontraste, relativ ordentliche Blickwinkeltoleranz.

Einzig der zu leichte Standfuß wäre ein Kritikpunkt, aber das stört nur, wenn man den Monitor öfter verstellt.

danke erstmal für eure hilfe und anregungen

Zurück
Oben