19" widescreen zu klein ?

S

Sebastian1994

Gast
Hi Leute,
der Tag ist gekommen^^ mein normaler 19" tft HannsG hat sich verabschedet^^
nun suche ich einen widescreenmonitor....ich habe mir über´legt dass ich mir einen 19" widescreen hole aber viele sagen dass er zu klein ist...
meine Fragen:
-wenn ich ein Spiel wie zum Beispiel Star ´Wars Battlefront 2 spiele....sind dann die figuren in die breite gezogen ?
............. wenn dies der Fall sein sollte ...ist das bei einem 22" widescreen auch so ?
ich spiele immoment Flyff^^ aber sonst halt sachen wie Farcry oder battlefield 2 oder achen von star wars.....counter strike natuerlich auch ...halt alle spiele
Graka: Asus EAH3850 512MB

Ein 19" Widesreen hat eine geringere Höhe als ein normaler 19" Monitor. Ein 22" Widesreen hat dieselbe Höhe wie ein 19" Monitor, ist aber breiter. Ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich stand seinerzeit auch vor der Entscheidung und habe mich für einen 22" Widescreen entschieden, alles andere wäre ein Rückschritt.

mfg
CC_04

Es wird nichts verzerrt.
Nimm einfach mal deine beiden Hände als Scheuklappen links und rechts deiner Augen. Mach sie mal einen cm breiter und dann wieder schmäler. Du siehst mal mehr und mal weniger (in der breite). Verzerren tut sich vor dir deshalb nichts.
Größere Monitore sind größer, kleinere sind kleiner.

Welche Größe du wählst, sollte eben von deinem Platz, Geld, Vorlieben, P/L am Markt abhängen.

Nimm keinen 4:3 Monitor mehr, ich würde auf einen 22"er umsteigen. WENN du alte Spiele hast, kannst du sie auch unverzerrt spielen, hast dann aber schwarze Balken auf der Seite (im Treiber oder Monitor konfigurierbar), bist aber für alle neueren und kommenden Spiele besser gerüstet.

CPat schrieb:
Es wird nichts verzerrt.

Doch wird es, wenn ein Spiel keine Widescreen Auflösungen unterstütz (z.B. WC3), dann werden sie verzerrt.

Nein dann wird das Bild auto beschnitten und du hast rechts und links Balken

s3k435 schrieb:
Nein dann wird das Bild auto beschnitten und du hast rechts und links Balken

Das würde ich so mal nicht einfach behaupten ... es gibt genügend TFTs die das nicht tun, und die Zahl dieser dürfte (noch) überwiegen.

Es muss, wie erwähnt, meist im Treiber eingestellt werden.
Denn die meisten neuen und auch älteren (wie etwa der 226BW von Samsung), haben in der Richtung keine wirklich guten Qualitäten, alle ziehen sie das Bild einfach über den ganzen Monitor.

es gibt noch mehr davon^^

anno 1602
BATTLEFIELD 2 und die anderen teile
und so^^

die meisten habe ich mit dem widescreengamingforum.com rdy für widescreen gemacht, einfach links die suche nach dem spiel tätigen

zb Star wars: http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Star_Wars:_Battlefront_II

" Method

Native " fun zt also top

bei battlefield " Widescreen Support

Method

BF2 gets it's WS support through a Command Line edit:
"C:\Games\Battlefield 2 Demo\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200 "

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Battlefield_2

Zurück
Oben