19-Zoll-Rackserver mit Frontanschlüssen

Steinmetz

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, ob ich hier mit meinem Anliegen überhaupt richtig bin.

Ich suche ein Gehäuse für einen Server, der in einem 19"-Netzwerkschrank eingebaut werden soll. Der Schrank ist 450mm tief - somit kann das Gehäuse bis zu 37cm tief sein. Soweit auch kein Problem, allerdings fände ich es mega praktisch, wenn alle Anschlüsse nach vorn schauen würden, das Mainboard also "verkehrt herum" verbaut wird. Der Netzanschluss kann ruhig hinten sein.
Sonst sind die Ansprüche eher gering. Da sich herausgestellt hat, dass wohl das Gehäuse das schwierigste sein wird, habe ich jetzt damit begonnen und habe sonst auch noch keine weitere Hardware.

Ich bin für alles offen. Höhe egal, gern 2HE.

Ich hab bisher nur ein Gehäuse gefunden, das passen würde: Supermicro SC505-203B. Allerdings kann man hier nur eine 3,5"-Platte einbauen, was dann doch recht wenig ist.

Kann mir hier jemand helfen?
 
Server sind in der Regel viel tiefer als das, daher ist das auch ein Netzwerkschrank und kein Serverschrank. Es gibt vergleichsweise kleine Server die dann in so kleine Netzwerkschränke passen und die Anschlüsse auch vorne haben, aber das sind dann immer kleine 1HE-Server und Erweiterbarkeit ist da kein Thema. Mit dem Supermicro-Server bist du schon auf der richtigen Spur, du hast ja die Wahl zwischen PCIe-Slot und 1x3.5" oder kein PCIe-Slot und 2x3.5". Viel mehr kannst du da nicht erwarten.
 
Also eigentlich ist das für den Preis fast geschenkt, wenn man die spezielle Zielgruppe und den Aufwand gegenüber den wohl geringen Verkaufszahlen sieht. Hast du mal geschaut was das Teil von Supermicro kosten würde?
 
Naja, unter fast geschenkt verstehe ich etwas anderes, wenn gleich ich Dir vollkommen zustimmen muss, was die Zielgruppe angeht.
Aber das Ding ist halt für zuhause, da möchte ich nicht so mit dem Geld um mich werfen. Immerhin geht es hier ja nur um Kosmetik, wenn man bedenkt, dass selbst das billigste Gehäuse den eigentlichen Zweck - die Komponenten sicher zu verwahren - erfüllen würde.

Das Supermicro-Case gibts für 113€ + Versand. Preislich schon attraktiver, aber bietet eben nicht so viel Platz.
 
Zurück
Oben