1Blu Domainweiterleitung

smashcb

Lieutenant
Hallo

Ich hab eine Domain bei 1blu gekauft.

Die Webseite liegt bei GitHub

Bisher hat die Domain einfach auf GitHub gezeigt und die Startseite aufgerufen.

Jetzt soll per domain.de/Unterseite ...direkt die Seite angezeigt werden

Leider zeigt das ganze immer nur die Startseite an.

Was mach ich falsch ?

Also wenn ich es richtig verstehe, dann hast du folgendes Szenario:

beispiel.de zeigt auf dein Github-Profil: github.com/beispiel/ ?

Jetzt willst du, dass beispiel.de/seite auf github.com/beispiel/seite zeigt? Liegt da eine username.github.io-Seite? Wieso machst du bei 1blu nicht einfach eine Subdomain und verweist diese auf das betroffene Repo? Bzw. einfach die gekaufte Domain direkt auf die Webseite?

Weil die Adresse bereits so auf einem Flyer steht.
Das ist dumm gelaufen.

Die Domain verweist auf das repro direkt.

Dachte wenn ich dahinter einfach " .../Unterseite " eingebe das er dann direkt auf die Seite verweist.

Während ich das schreibe fällt mir gerade auf ... Dafür müsste es ja genau diesen Unterordner auch geben oder ?

Also 'beispiel.de' zeigt auf 'github.de/beispiel/repo' und du willst dass 'beispiel.de/seite' auf 'github.de/beispiel/repo/tree/master/seite' oder so zeigt? Das wird nicht funktionieren. Vorallem wenn kein Webserver dahintersteckt. Mit https://pages.github.com/ kannst du Webseiten, also HTML anzeigen. Aber ein HTML-File in einem Repo, nee, das klappt nicht.
Wenn ich es richtig verstehe, dann würde ich mit github pages einfach ne Projektseite bauen, auf der alles erklärt wird, bzw. das Zeug, was du auf der Seite anzeigen willst und dann schön fett dort das Repo verlinken.

Zurück
Oben