1by1 Audioplayer

  • Ersteller Ersteller "?"
  • Erstellt am Erstellt am
?

"?"

Gast
Ich möchte euch heute mal meinen Lieblings-Audio-Player vorstellen, da immer nur von foobar2000 und Winamp "geschwärmt" wird.
Auf http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/#1by1 kann man ihn downloaden.
Und obwohl er nur 50KB Downloadgröße hat kann man ihn empf. (Entpackt 70,4 KB)

Der Player spielt Verzeichnisse von oben nach unten jeden Titel ab. So erspart man sich das erstellen von Playlisten. Dabei merkt er sich die stelle an dem er geschlossen wurde und fängt auch dort wieder an. Das Verzeichnis wählt man einfach nach Explorer-Art.
Er unterstütz ACM (MP3) undd mpglib (MP3/MP2) von Anfang an, wobei man ihn durch Winamp input plugin's erweitern kann.
Beim Speicherverbrauch ist er auch mit 6000KB sparsam. Zum Vergleich:Foobar2000 > 11336 KB, Windows Media Player 9.0 > 24240 KB Winamp mit Classic Skin > 14984 KB und mit Modern Skin > 22100 KB.

Mehr kann man nicht schreiben. Nur das man ihn ausprobieren sollte. Man muß ihn ja nicht mal installieren.
 
Also ich hab ihn mir grad mal geladen und ich bin positiv überascht, auch wenn er designmäßig nichts hermacht, dadurch das er im prinzip nix weiter is als der explorer mit mp3 abspielfunktion find ich die bedienung besser als bei winamp&co.

Zugegeben : er hat was ! aber was weiß ich auch nciht ...
 
Naja wenigsten einer von derzeit 44 die mal getestet haben.

"Zugegeben : er hat was ! aber was weiß ich auch nciht ..." >PlugIn fähig.
Das macht ihn so intersant und den geringen Speicherverbrauch.
Ja O.K. optisch ist er bäh, aber sitzt du vor deinen Rechner und starst ihn die ganze Zeit an?
 
Vielleicht lohnt es ja, diesen Beitrag noch einmal "herauszukramen". Nutzt jemand diesen Player?
Spielt AAC, AIF, AIFF, APE, AU, CDA, FLAC, M4A, MAC, MID, MIDI, MOD, MP2, MP3, MPC, OGG, VOC, WAV, und WMA. Der Player hat den entscheidenen Vorteil, den kein anderer besitzt, nämlich dass er Ordnerstruktur unterstützt. Wozu macht man sich schließlich die Mühe, seine Audiodateien fein ordentlich in Ordnern zu sortieren, wenn man anschließend doch wieder Playlists erstellen oder Importfunktionen benutzen muss? Wenn man schon einmal den Windows Explorer benutzt hat, beträgt die Eingewöhnungszeit 20 Sekunden.
Hinzu kommen schlichte Oberfläche und geringer Ressourcenverbrauch. Einziges Manko: Internetstreams spielt er nicht.
 
ja der Player ist nicht schlecht, die Gründe stehen ja schon.

Mein Kumpel nutzt ihn noch immer. Da aber meine MP3 Sammlung sich zu grossen DJ Sets gewandelt hat lohnt er sich bei mir nicht mehr.
 
Zurück
Oben