1GB RAM für 60€ - gibts da nen Haken?

juppsen

Lt. Junior Grade
Hiho zusammen,

als erstes möchte ich mal eben sagen, dass ich zwar bereits einen Thread hier auf habe im Forum, aber da ist alles geklärt und nun wirds konkret :)

Ich habe hier bei Ebay 1GB Speicher für 60€ gefunden und kann mir nicht vorstellen, dass es da keinen Haken gibt, da die Preise bei Alternate und Co. eigentlich bei knapp dem doppelten liegen. Hier mal der link:
http://cgi.ebay.de/1GB-PC3200-DDR400-PC-3200-2700-2100-DDR-400-RAM-MEMORY_W0QQitemZ150048393577QQihZ005QQcategoryZ108216QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Da ich mich mit Speicher eigentlich gar nicht auskenne, wollte ich von euch mal wissen, ob es da einen Haken gibt, bzw. der Speicher nichts taugt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Steht halt garkein Hersteller dabei - könnte bzgl. Support schwierig sein. Oftmals ham die Dinger auch Probleme mit div. Boards.

Danke für die fixe Antwort, der scheidet dann also schon mal aus :(

Und wie sieht es mit solchen aus (82€)? In der Beschreibung steht dort:
Speicher mit Infineon Speicherchips auf der Trägerplatine eines
Drittherstellers.
Infineon 3rd
CL3
1 x 1024 MB Modul
200/400 MHZ
PC 3200
2 Jahre Gewährleistung
Bitte beachten: 128 x 4 Speicherverwaltung, läuft nicht mit Intel Boards!

Gerade, dass die nicht mit Intel Boards laufen wundert mich, habe zwar einen A64, aber wieso laufen die denn nicht mit Intel?

Hier der Link dazu:
http://www.norskit.com/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PE10000D%2CHardware%2CRAM%2DDE%2DDDR%2D512%2D400110023733

RAM kommt ja dann aus USA, da gibts doch dann noch die Mehrwertssteuer drauf, glaube ich!

Also ich würde dir Samsung, Infineon Ram empfehlen. Die kann man mit Glück auch noch gut Ocen.

Für unter 100€ gibt es da atm nur Speicher von Drittanbietern, die dann Infinion verbauen... kann man die auch gut nehmen, oder lieber nicht?
Bzw. gibt es eine Tendenz was die Speicherpreise betrifft, lohnt es sich noch etwas zu warten?

madthebad schrieb:
naja noname speicher + standort USA -> abzocke!

du überweist dein geld und wirst nie irgendwelche speicher zu gesicht bekommen!

Auch noname ist Marke !

Das ist das gleiche, wie bei Fotofilmen.
Es gibt Leute, die glauben, die 1€-Aldi-Filme seien schlechter, als Kodak oder Fuji. Doch diese Leute wissen nicht, dass es nur 3 Filmhersteller gibt (Kodak, Fuji und Agfa - und der hat dicht gemacht). Also nur noch 2. Alles andere ist nur Label.

Genau gleich ist es mit den PC-Komponenten. Ich habe einen Kollegen, der genau in dieser Branche arbeitet und der hat mir mal erzählt, wie das mit Speicher, Board, Laufwerken, etc. aussieht. Es gibt da immer so 3 oder 4 Hersteller und alles andere ist nur Label.

Ich habe in meinem System seither auch nur Noname drinnen und es läuft alles bestens (Hardwareseitig).

Ausserdem: Artikelstandort USA muss gar nichts heissen - da habe ich auch schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich würde empfehlen, sich mal auf einer amerikanischen Preisvergleichsseite umzusehen.
Dann weiss man etwa, wo die Listenpreise in den USA liegen (die sind nämlich nicht mit den hiesigen zu vergleichen). Dann kann man solche Angebote auch besser beurteilen.

Gruss

Christoph

@christoph.ruest
sonstige_12.gif

naja das ist mit auch klar.
die speicher chips kommen von samsung, micron, infineon, hynx und weis der geier!

die frage ist bloß die qualität der gelieferten chips ;) und das pcb!
auch dort hat qualität ihren preis! wenn du mit deiner hardware glücklich bist, schön für dich! mir kommt jedenfalls kein noname speicher mehr in den rechner!

hmm und das du nen bekannten hast der in der branche arbeitet naja ... bin selber in der mikroelektronik tätig ... ich habe den chip praktisch in der hand wenn er gerade frisch aus der Fab kommt. ich sehe umlabeln jeden tag und doch gibt es feine unterschiede! ich sag nur PCB ist nicht gleich PCB (falls du überhaupt weist was das ist!)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich meinem Vorredner zustimmen das PCB ist auch sehr wichtig.

Das beste z.Z erhältliche für DDRI ist Brainpower PCB 808.

Falls das nicht stimmen sollte korrigiert mich bitte.:p

Zurück
Oben