1TB HDD auf 2 HDDs (500GB) synchen?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.462
Hi,

eine Frage: dass ich 2 HDD`s miteinander synchen kann, weiß ich :D Aber wie sieht es in oben genanntem Beisspiel aus? Angenommen ich hab eine 1 TB Platte und zwei 500 GB. Jetzt will ich es so machen, dass ich die "große" Backupen will ... kann ich die anderen beiden so managen, dass es als nur 1 Platte erkannt wird bzw. angezeigt wird, oder müsste ich dazu Ordner für Ordner einzeln auf die Platten verteilen?

Schon mal Danke im Vorraus :)
 
AW: 1TB HDD auf 2 HDD´s (500GB) synchen?

Du kannst in Windows aus 2 Platten eine Machen.

Allerdigns ist das eine Windows spezifische Einstellung und geht nach Neuinstallation verloren.
 
AW: 1TB HDD auf 2 HDD´s (500GB) synchen?

Das wäre mir insofern egal, als dass ich es nach einer evtl. Neuinstallation ja wieder einrichten kann. Es geht mir eher darum, dass mir auch DirSynch das als eine erkennt und auch so beschreibt ^^
 
AW: 1TB HDD auf 2 HDD´s (500GB) synchen?

Mach die 2 500er zu dynamischen Datenträgern und füge sie zusammen. Fertig. Und wenn mich grad nich alles täuscht werden die Infos auf den HDDs gespeichert, also nach einer OS-Neuinstallation sollte das noch funktionieren.

Edit: brauchst du hilfe dabei, oder kommst du selbst klar? Das geht alles in der Datenträgerverwaltung!

Welches OS hast du überhaupt? Ich geh grade von dem Win7 aus der Sig aus?!
 
AW: 1TB HDD auf 2 HDD´s (500GB) synchen?

Man kann die 2 500GB Festplatten auch einfach per RAID 0 oder JBOD zu einem logischen Laufwerk zusammenfassen.
Muss das Borad/der Raidcontroller halt nur unterstützen
 
AW: 1TB HDD auf 2 HDD´s (500GB) synchen?

@Blade026 Ja, Signatr ist aktuell ^^ Wenn Du schon so fragst, wäre ich über eine Beschreibung sehr dankbar!

@DODErazor: k.A. - das Board aus der Signatur?!

Ach ja, evtl. noch von Interesse: ich denke drüber nach, die Daten z.B. per True zu schützen ... geht das dann mit 2 HDD´s? erkennt mir auch True es als eine und cryptet es dann so und vor allem: was ist nach Systemabsturz?
 
@Blade: Richtig, die Infos dazu werden auf den HDDs abgelegt, soweit ich mich erinnere, werden solche Laufwerke aber nicht sofort gemountet, wenn man die Platten ansteckt. (Das zu machen sind aber auch nur ein paar Klicks in der Datenträgerverwaltung)

Ich würde in dem Fall auch eher ein dynamisches Laufwerk nehmen - das RAID-BIOS würde das booten nur unnütz verlangsamen und wenn ohnehin nicht von den Platten gebootet wird, ist das ja egal.

Einzig Backuptools, die Partitionsimages anlegen können Probleme bereiten, da sich die Partition ja plötzlich über mehrere Platten erstreckt. Alles was auf Dateisystemebene geht ist kein Problem.
 
@Blade026: danke, werd mich da mal einlesen - CB, da werden Sie geholfen :D
 
Zurück
Oben