1TB M2-SSD für Gaming-Notebook gesucht

pabu.roar

Ensign
Hi,

welche 1TB M2 (2280) ist für ein Gaming-Notebook (Acer Nitro 5) geeignet? Ich frage hier speziell nach, weil es in einem solchen Notebook sehr warm wird und dort i.d.R. keine M2 mit richtigem Kühlkörper reinpassen.

Die grade auf CB getestete 990 Evo Plus scheint von den Temperaturen OK zu sein bzw. wird sogar für ein Notebook empfohlen (Gaming-Notebook ist aber wohl eine andere Geschichte..). Gibt es Erfahrungen von Alternativen M2 (auch in Kombination mit dazu gekauften flachen Kühlkörper)?

Danke!

Crucial T700
Lexar NM790
Samsung 980 Pro
WD Black SN850X

In verschiedenen Größen in NBs und NUC verbaut, die etwas wärmeren Temperatur interessieren die überhaupt nicht. Keine davon hat einen extra Kühlkörper.

@ massaker
Es ist ein AN517-41, dachte nicht, dass das wichtig ist, weil es ja ein generelles Problem ist.
Laut deiner Seite kommen dann Crucial P310 und T500 in Frage. Warum die jetzt aber ausgerechnet gut sein sollen, erschließt sich mir nicht.

@ jodd201
Die Lexar hatte ich selber mal, wurde halt 10 Grad wärmer als meine jetzige Kingston NV3. Die anderen gucke ich mir mal bzgl. der Temperaturen an, ob sie die 990 Evo Plus toppen können.

Auf jeden Fall schonmal euch beiden Danke! Bin bislang aber weiterhin überrascht, dass M2 ohne Kühler in Gaming-Notebook-Hitzköpfen keine Probleme zu machen scheinen...

EDIT: Die WD Black SN850X, ist da so eine Art Kühlkörper drauf?

pabu.roar schrieb:
Die WD Black SN850X, ist da so eine Art Kühlkörper drauf?
Normal nicht. Aber es existiert auch eine Version mit KK, Ja. (am besten gleich das was Du meinst verlinken - macht leichter).
pabu.roar schrieb:
Crucial P310 und T500 in Frage. Warum die jetzt aber ausgerechnet gut sein sollen...
Weil eine hitzköpfige T700 ein absolutes Overkill wäre... Alles mit P3... - low-end, halte nix von, aber T500 - das klingt nicht schlecht, halte ich für eine vernünftige Empfehlung für 'nen Läppi.

Zurück
Oben