1TB Micro SD Karte, gibt es so etwas?

0karsten

Cadet 1st Year
Hallo,
kann eine Micro SD Karte 1TB haben?
Hab mir so ein Teil aus reiner Neugierde kommen lassen. 1,87 GB Kapazität hatte es. Gab die Kosten anstandslos erstattet bekommen.

Danke Gruß K.

Anhänge

• Screenshot_20240821_195016_AliExpress.jpg
    Screenshot_20240821_195016_AliExpress.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, tollertyp und AB´solut SiD
schön elektronikschrott um den halben planeten transportieren lassen. bitte beim nächsten mal vorher nachdenken...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Midium, up.whatever und 3 andere
0x8100 schrieb:
schön elektronikschrott um den halben planeten transportieren lassen.
Genau, denn der gute Hightechschrott wächst hier an magischen Bäumen.🤦‍♂️
Bei dem Preis war nichts anderes zu erwarten, als ein Fakeprodukt.

Clany schrieb:
Bei dem Preis war nichts anderes zu erwarten, als ein Fakeprodukt.
Darum geht's ja. Warum bestellt man den Schrott dann überhaupt? Aber seit Shein und Temu muss man sich wohl über nichts mehr wundern...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, tollertyp und AB´solut SiD
Clany schrieb:
Genau, denn der gute Hightechschrott wächst hier an magischen Bäumen.🤦‍♂️
wie soll ich das verstehen? es wurde vollkommen unnötig elektronikschrott aus china importiert. wäre es eine valide sd-card gewesen - meinetwegen. aber auch da muss man dann mal vergleichen, was die hier kostet. bei guter elektronik ist der preisunterschied meistens gering, denn die gibt es auch in china nicht geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, konkretor, tollertyp und eine weitere Person
Na ja, wenn man nicht so genau hinschaut, dann könnte man vlt SanDisk lesen, da Schrift und Aufmachung dem doch recht ähnlich ist. Aber spätestens beim Preis weiß man normalerweise Bescheid.

und seit wann gibt es 1TB flash für 5€?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del und tollertyp
Es ist völlig irrelevant, ob es Schrott ist, oder nicht. Die Kritik am Transportweg ist in meinen Augen total sinnlos, da wir hier so gut wie alles an Technik aus China, bzw. vielen andern Ländern importieren.
Vom billigen Schrott, bis zum dicken high-end Gerät ist da alles dabei. Ist ja jedem selbst überlassen, was er sich kauft. Klar man kann ja "regional" Elektronik im Mediamarkt, oder Elektronikfachhandel, oder was weiss ich kaufen, aber es wird halt genauso importiert.
Die sprichwörtliche Quadratur des Kreises.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
das kommt dann aber im container hierher und nicht als einzelsendung mit dem flugzeug. da ist ein kleiner unterschied bei der effizienz...

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, CaptainLuftikus, M@rsupil@mi und 4 andere
Hallo,
kann ein Thread 1Sinn haben?
Hab mir so ein Teil aus reiner Neugierde angeschaut. 0 Sinn hatte er. Gab die Lebenszeitenszeit leider nicht erstattet bekommen.

Danke für nichts Gruß t.

Anhänge

• 1724267783213.png
    1724267783213.png
    15,5 KB · Aufrufe: 62
  • Gefällt mir
Reaktionen: panthera-leo und areiland
Clany schrieb:
Die Kritik am Transportweg ist in meinen Augen total sinnlos, da wir hier so gut wie alles an Technik aus China, bzw. vielen andern Ländern importieren.
Klar kommt die "gute Ware" auch aus China (oder zumindest Südostasien), aber da kommt man halt um den Transport nicht rum. Wenigstens bekommt man dann auch etwas, das man dann benutzen kann. Aber zusätzlich noch sinnlosen Schrott zu transportieren ist und bleibt unnötig. Oder anders gesagt, eine Tonne Schrott bleibt eine Tonne sinnloser Transportaufwand, egal ob daneben noch eine oder 100 Tonnen nützliche Dinge transportiert werden. Darum ist auch die Kritk daran nicht sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
1TB MicroSD fängt ab 75Euro an.

Das es echt Leute gibt die so ein Schrott da bestellen...da kommt der Deutsche Knauserfuchs wieder raus.^^

Einfach mal preise vergleichen wenn auf der ganze restlichen welt so ne Karte über das 10Fache kostet muss man sich ja schonmal fragen warum das gerade da so billig ist.

Und auch der Umweltgedanke spielt mit da stimme ich zu. Würde keiner den Mist kaufen sobald er im Umlauf ist würde zwar ein Container mit echten Karten verschifft aber eben kein zweiter voll mit scamware. Also macht es sehr wohl einen Unterschied ob man "aus Spaß" so nen Schrott bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben