1TB WD-->RaW Dateien? Ursprung herstellen?

Z

ZeN74

Gast
Guten Abend,

Da die ex.Stromversorgung meiner WD versagt hat, war ich gezwungen, die Platte an den Rechner selber anzuschließen.
Meine ext.WD 1TB Festplatte wird unter W7 aber leider nur im RaW Format erkannt.-->Kein Zugriff!!!
W. möchte das ich den Datenträger formatiere, was ich natürlich nicht will.

Ich habe mich durch etliche Threads gelesen, insbesondere TestDisk und habe einige Analysen getätigt.
Jedoch möchte ich sehr ungern die Daten verlieren...100te Bilder und viele Urlaubsvideos!!

Die entsp.Daten kann ich in der Liste die mir angezeigt wird, sehen..sehr vieles ist Rot gekennzeichnet.
Irreführend finde ich für mich, das NTFS angegeben wurde, die Platte ist mit FAT32 angelegt.

Da ich nicht versiert genug bin, erhoffe ich mir hier Rat, bevor ich etwas falsch mache...

Unbenannt1.PNG Unbenannt2.PNG Unbenannt3.PNG Unbenannt.PNG

Wäre jemand daher so nett und würde mich ein wenig anleiten??
Wäre dafür sehr sehr Dankbar!!!!!!

Gruss

Wenn du irgendwie genug Platz hast, mach ein komplettes Image von der Platte, das kann Testdisk/Photorec dann auch öffnen. Ich persönlich würde das mit dd von einer Linux-Live aus machen. Dann extrahierst du daraus mit den Programmen die Dateien. Die haben dann u.U. nicht mehr ihren ursprünglichen Namen und sind nicht mehr in Ordnern strukturiert, ziemliches Chaos also. Aber man kann mit den Dateisuchefunktionen der Betriebssysteme ganz gut durchsuchen und dann wieder sortieren. Bei Bildern ist das ja nicht ganz so tragisch wie z.B. bei Programmen.

Guten Morgen,

danke für deine Antwort, jedoch habe ich nicht genug Platz um ein Image oder dergleichen zu erstellen, ich habe keine Möglichkeit, sie irgendwo zu sichern.
Linux etc. habe ich auch nicht...und auch k.A davon.

Habe zur Zeit nur Testdisk und getdataback...

Vorallem sehe ich ja mittlerweile alle daten, alles ist schön weiß aufgelistet...es scheint also alles da zu sein, die platte wird mir auch auf dem Arbeistplatz angezeigt...ich kann nur nicht darauf zugreifen?

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint ein Fehler in der Filesystemstruktur aufgetreten zu sein, deswegen weigert sich Windows, damit zu arbeiten.
Wenn Du Deine Daten sicher behalten willst, dann kauf Dir eine 1TB Platte. Es ist bei Dateien, die Dir wichtig sind, sowieso sträflicher Leichtsinn, wenn Du kein Backup davon auf einem anderen Datenträger vorrätig hast - so gesehen bist Du jetzt gerade noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Darauf kannst Du die Daten mit testdisk (genauso, wie sie mit 'P' angezeigt werden können, mit 'C' kopieren) retten.

Ob der Fehler durch einen Defekt der WD verursacht wurde, kann mit CrystalDiskInfo ergründet werden. Zeigt das keine Fehler, kannst Du sie nach der Rettung neu formatieren und (am besten gleich als Backup-Medium) weiterverwenden.

Zurück
Oben