Sockelfreund
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 51
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit meinem Problem nicht zu sehr fehl am Platz hier.
Folgendes ist mir mit meinem Internet Provider passiert:
Ich habe am 05.05. einen Umzugsauftrag erteilt, dieser sollte am 01.06. statt finden. Gestern kam eine entsprechende Bestätigung, leider mit einer falschen Adresse (HausNr.: 221 statt 229!!!). Ob ich die Adresse meines neuen Wohnorts falsch angegeben habe oder diese falsch aufgenommen wurde, lässt sich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen.
Als ich gestern anrief um diesen Fehler zu melden, meinten die: es wäre leider zu spät diesen Auftrag rückgängig zu machen. Ich müsste daher den jetzigen Vertrag gegen eine einmalige Gebühr von 99,95 €(!!!) außerordentlich kündigen um dann wieder einen neuen Anschluss zu bestellen. Hierfür brauch ich zusätzlich eine Umeldebescheinigung.
Nach einem erneuten Anruf meinerseits heute konnte ich wenigstens diese Gebür auf 69,95 € runterdrücken.
Ich weiß zwar nicht wie ihr mir helfen könnt, aber ich musste es einfach posten, weil ich deswegen einen Hals hab sag ich euch
Nicht nur, dass ich jetzt zahlen muss um 1u1 los zu werden, ich werde höchstwahrscheinlich auch ne Weile ohne Internetzugang sein, da die meistens 3-4 Wochen und länger brauchen um einen Anschluss zu schalten.
Jedenfalls...muss ich mir das bieten lassen? Kennt jemand ein Schlupfloch? Gibts ne Möglichkeit gegen diese Gangster vorzugehen? Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich weiß, dass son Anbieter nicht freiwillig einen dazu auffordert den Vertrag aufzulösen, aber ich fühl mich dennoch verarscht.
Euch schon mal vielen Dank!
mfg
Sockelfreund
ich hoffe ich bin mit meinem Problem nicht zu sehr fehl am Platz hier.
Folgendes ist mir mit meinem Internet Provider passiert:
Ich habe am 05.05. einen Umzugsauftrag erteilt, dieser sollte am 01.06. statt finden. Gestern kam eine entsprechende Bestätigung, leider mit einer falschen Adresse (HausNr.: 221 statt 229!!!). Ob ich die Adresse meines neuen Wohnorts falsch angegeben habe oder diese falsch aufgenommen wurde, lässt sich jetzt im Nachhinein nicht mehr sagen.
Als ich gestern anrief um diesen Fehler zu melden, meinten die: es wäre leider zu spät diesen Auftrag rückgängig zu machen. Ich müsste daher den jetzigen Vertrag gegen eine einmalige Gebühr von 99,95 €(!!!) außerordentlich kündigen um dann wieder einen neuen Anschluss zu bestellen. Hierfür brauch ich zusätzlich eine Umeldebescheinigung.
Nach einem erneuten Anruf meinerseits heute konnte ich wenigstens diese Gebür auf 69,95 € runterdrücken.
Ich weiß zwar nicht wie ihr mir helfen könnt, aber ich musste es einfach posten, weil ich deswegen einen Hals hab sag ich euch
Nicht nur, dass ich jetzt zahlen muss um 1u1 los zu werden, ich werde höchstwahrscheinlich auch ne Weile ohne Internetzugang sein, da die meistens 3-4 Wochen und länger brauchen um einen Anschluss zu schalten.
Jedenfalls...muss ich mir das bieten lassen? Kennt jemand ein Schlupfloch? Gibts ne Möglichkeit gegen diese Gangster vorzugehen? Hat jemand vllt. ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich weiß, dass son Anbieter nicht freiwillig einen dazu auffordert den Vertrag aufzulösen, aber ich fühl mich dennoch verarscht.
Euch schon mal vielen Dank!
mfg
Sockelfreund